Giovanni Zarrella: Darum ist er so stolz auf seinen Bruder Stefano Zarrella

Giovanni Zarrella: Darum ist er so stolz auf seinen Bruder Stefano Zarrella

Stefano Zarrella macht dieses Jahr bei "Let's Dance" mit und versucht die Herzen der Zuschauer zu erobern. Einen Fan hat er bereits: seinen großen Bruder Giovanni Zarrella.

Giovanni Zarrella: Sein Bruder leidet an Neurodermitis

Es kann hart sein, wenn man "der kleine Bruder" eines Superstars ist. Das weiß auch Giovanni Zarrella (46) nur zu gut. Sein Bruder Stefano ist 13 Jahre jünger als er und stand lange in seinem Schatten. Erst jetzt, bei "Let’s Dance", kann der Italiener der Welt zeigen, was in ihm steckt! Doch das ist nicht der einzige Grund, warum sein großer Bruder stolz auf ihn ist. Denn Stefano hatte einige Hürden zu nehmen. Was kaum einer wusste: Der Influencer leidet seit seinem fünften Lebensjahr an heftigen Neurodermitis-Schüben. Und ausgerechnet kurz vor dem Start der Tanzshow brach die Hautkrankheit– wahrscheinlich stressbedingt – so schlimm aus wie noch nie: Ein großflächiger, auffälliger Ausschlag zog sich über seinen ganzen Körper, bis ins Gesicht! Beim Schwitzen, wie es beim Tanztraining unvermeidlich ist, können die betroffenen Stellen außerdem jucken. Ein Albtraum für den Hobby-Koch!

Stefano Zarrella: Es war ihm peinlich, sich so zu zeigen 

Stefano ist mehr als froh, dass er wieder ein wenig abgeklungen ist und er – zumindest bisher – nicht mit hochrotem Gesicht tanzen muss. Schon als Jugendlichem war es Stefano peinlich, sein Leiden anderen zu zeigen. Er benutzte deshalb auch niemals die Gemeinschaftsduschen im Sportverein. 

Ich habe mich selbst nicht geliebt, 

verriet der Kochbuch-Autor in einem Interview. So schlimm ist es heute zum Glück nicht mehr: Auf Instagram zeigt er offen Bilder von seinen Pusteln und macht damit anderen Betroffenen Mut. "Es ist ein Teil von mir, und ich versuche, damit zu leben", erklärt Stefano. Sein Leiden hat ihn jedoch auch gelehrt, sich durchzubeißen! Auf den "Bruder von" schauten eben alle immer doppelt so streng hin. Das harte Training, die typischen "Let’s Dance"-Verletzungen, seine Krankheit – davon lässt sich Stefano nicht entmutigen. Und deshalb könnte sein Bruder Giovanni nicht stolzer auf ihn sein!

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von VIEL SPASS Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen VIEL SPASS – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.