Pietro Lombardi: Er war am Boden
Es war wie im Märchen: Pietro Lombardi und Sarah Engels lernten sich 2011 bei der achten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" kennen. Im Laufe ihrer Reise bei der Casting-Show verliebten sich die beiden Nachwuchskünstler ineinander. Am Ende gewann Pietro den heiß begehrten Pokal und Sarah landete auf dem zweiten Platz, doch den größten Sieg hatten beide bereits vorher in der Tasche: ihre Liebe. Es folgte blitzschnell eine Hochzeit, eine Doku-Soap, ein Hausbau und die Geburt ihres Sohnes Alessio. Alles schien so wunderbar, doch dann kam der bittere Einschnitt: Pietros Herzdame hatte eine Affäre mit einem anderen Mann. Für den DSDS-Sieger brach eine Welt zusammen. In seiner neuen RTL-Doku "Pietro Lombardi: Familie – Glaube – Liebe" erinnerte er sich an diese schwere Zeit und an die Fragen, die damals seine Gedanken beherrschten:
Wie geht es weiter? Werde ich solo überhaupt funktionieren? Akzeptieren mich die Leute allein? Das war die meistgestellte Frage für mich selbst.
In dem Format kamen auch Wegbegleiter von Lombardi zu Wort. So offenbarte Giovanni Zarrella, dass sich sein Freund in dieser schweren Zeit an ihn gewandt hat.
Giovanni Zarrella: Pietro wollte ihn als Manager
Heute sind Giovanni Zarrella und Pietro Lombardi ein Herz und eine Seele, so zeigen sie des Öfteren in der Öffentlichkeit, wie sehr sie einander und ihre Freundschaft schätzen. Dass sich der 30-Jährige jedoch vor einigen Jahren aus dem Nichts bei dem Schlagerstar meldete, verwunderte Giovanni, wie er in der Doku verriet: "Pietro hat mich kontaktiert. Das hat mich damals wirklich gewundert, weil wir keinen engen Austausch hatten. Wir hatten keine enge Freundschaft. Ich hatte einen Kontakt zu ihm, wie mit anderen Kollegen auch … Er hat mich kontaktiert und mir gesagt, dass er das so schön findet bei mir, wie mein Image nach außen ist, wie ich mit den Menschen umgehe und wie meine Wahrnehmung ist. Und ob ich in managen könnte. Das war wirklich seine Aussage."
Giovanni Zarrella gibt weitere Einblicke, so erzählte er auch davon, wie ihre Freundschaft ihren Ursprung nahm:
Wir haben uns getroffen in einem Café im Kölner Süden und haben ein bisschen gequatscht. Dann hat er mir erzählt, was alles vorgefallen war.
Für den italienischen Sänger war sofort klar, dass er dem Nachwuchstalent wieder auf die Beine helfen möchte, sowohl auf beruflicher als auch privater Ebene: "Was ich gemerkt habe, ist, dass er viel mehr als ein Management, erst mal ein Umfeld braucht, was ihn auffängt. Weil er schon allein in Köln war nach der Trennung von Sarah und gar keine Struktur hatte. Er war fokussiert auf seine Frau und sein Kind und hatte darüber hinaus keine weiteren sozialen Kontakte. Erst mal war es mir wichtig, ihm ein Umfeld aufzubauen."
Und genau das sichere Umfeld hat der 46-Jährige seinem Freund gegeben. Wie dankbar Pietro seinem Retter in der Not ist, verriet er anschließend:
Giovanni hat mich auf jeden Fall aufgebaut, als ich unten war.
Ach wie schön, welch eine tolle Freundschaft!
Pietros Doku "Pietro Lombardi: Familie – Glaube – Liebe" ist jederzeit auf RTL+ abrufbar.
Verwendete Quellen: RTL-Doku "Pietro Lombardi: Familie – Glaube – Liebe"