EM 2024: Endlich geht das Fußballspektakel im eigenen Land los
Monatelang haben die Fußball-Fans in Deutschland auf diesen Moment hingefiebert: Die Fußball-Europameisterschaft 2024 geht endlich los - und das sogar im eigenen Land! In verschiedenen Städten der Bundesrepublik werden ab morgen (14. Juni) einen Monat lang spannende Fußballspiele stattfinden, in denen die Nationalmannschaften der unterschiedlichen Länder versuchen werden, so viele Tore wie möglich zu schießen. Wer am Ende den Pokal mit nach Hause nehmen darf? Darüber lässt sich bisher nur spekulieren. Die Buchmacher haben England und Frankreich als Top-Favoriten ausgemacht. Für die deutschen Fußball-Fans steht natürlich fest: unsere Nationalelf wird an der Spitze stehen. Doch was sagen eigentlich hierzulande die Promis? Ein paar Musiker haben ihre Meinung schon preisgegeben.
EM 2024: Pietro Lombardi setzt auf sein Heimatland
Pietro Lombardi (32) hat nicht nur Talent auf der Bühne, sondern auch auf dem Bolzplatz. Er kickte vor seiner Musikkarriere bei der Karlsruher SC in der Junioren-Bundesliga. Der Fußball bedeutet dem ehemaligen "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinner immer noch viel und selbstverständlich wird er auch die Europameisterschaft in Deutschland verfolgen. Am meisten die Daumen wird er dem Land seiner Wurzeln drücken, wie er im Interview mit "Schwäbische.de" verriet:
Italien! Viele Experten unterschätzen uns. Manche denken, dass Italien in der Gruppenphase rausfliegt. Die Gruppe ist mit Spanien, Kroatien und Albanien stark besetzt. Ich sage trotzdem: Wir schaffen souverän Platz eins! Wir haben eine junge, frische und hungrige Mannschaft. Italien hat sich in den vergangenen Jahren zu einer Turniermannschaft entwickelt. Wir sind amtierender Europameister. Wir rocken das!
Natürlich freut er sich aber auch mit den Jungs unserer Nationalelf. Insbesondere ein Spieler hat es ihm angetan: "Mein Herz schlägt natürlich auch für Deutschland. Toni Kroos ist der beste deutsche Spieler."
EM 2024: Giovanni Zarrella hat zwei Favoriten
Ähnlich eingestellt ist auch Giovanni Zarrella (46). Der italienische Schlagerstar drückt ebenfalls sowohl Deutschland als auch Italien die Daumen, wie er gegenüber "Schwäbische.de" offenbarte: "Es sind genau die beiden Mannschaften, für die mein Herz schlägt. Das eine ist das Land, aus dem ich komme, aus dem meine Eltern kommen. Und das andere ist das Land, das mich aufgenommen hat, in dem meine Eltern aufgenommen wurden." Ein bisschen mehr überzeugt ist der Moderator aber tatsächlich von den deutschen Spielern: "Ich bin davon überzeugt, dass Deutschland Europameister wird. Ich habe schon Wettern laufen."
EM: Tom Kaulitz hat große Hoffnung in Deutschland
Ein echter Fußball-Fan ist auch Tokio Hotel-Star Tom Kaulitz (34). Der Musiker plauderte kürzlich über die bevorstehende Europameisterschaft in Deutschland mit der Deutschen-Presse-Agentur und zeigte sich gleich zu Beginn des Gesprächs sehr optimistisch: "Ich glaube, wenn wir so eine Euphorie entwickeln in der Mannschaft, im Land, mit allen Menschen zusammen, dass wir da sehr, sehr weit kommen können - gerade weil es die Heim-EM ist." Er rechnet der deutschen Nationalelf vor allem aufgrund eines "tollen" Trainers und eines "sehr guten" Kaders "sehr gute Chancen" an. Er sieht unsere Jungs schon im Halbfinale oder gar Finale: "Ich würde sagen, mindestens Halbfinale, wenn nicht Finale. Und dann ist alles offen. Da lege ich mich nicht fest. Wenn Finale, dann geht alles." Na dann, hoffen wir mal, dass sich Toms Worte bewahrheiten!
Verwendete Quellen: Schwäbische.de; Deutsche-Presse-Agentur