"Giovanni Zarrella Show": Nana Mouskouri irritiert Zuschauer mit ihrem Auftritt!

"Giovanni Zarrella Show": Nana Mouskouri irritiert Zuschauer mit ihrem Auftritt!

Nana Mouskouri sorgte in der "Giovanni Zarrella Show" mit einem ihrer größten Hits für Aufsehen ...

Nana Mouskouri singt einen ihrer Hits
© Imago

"Giovanni Zarrella Show": Nana Mouskouri sorgt mit ihrem Auftritt für Diskussionen

Nachdem wenige Stunden vor Beginn der "Giovanni Zarrella Show" noch spekuliert wurde, ob Gastgeber Giovanni Zarrella (46) seine Live-Show moderieren kann, sorgte während der Sendung jemand ganz anderes für Aufsehen. Zum Glück hatte sich der Gesundheitszustand des Entertainers so schnell gebessert, dass er seine Show in Göttingen wie geplant durchführen konnte. Das beruhigte auch seine Fans, die ihm via Social Media eine schnelle Genesung wünschten. Völlig irritiert zeigten sie sich jedoch vom Auftritt der Schlager-Ikone Nana Mouskouri. "Wenn eine 90-Jährige mit der Stimme einer 30-Jährigen singt", äußerte ein Zuschauer auf der Plattform X. Ein andere schreibt mit einem Augenzwinkern: "Nana Mouskouri klingt wie in 1977. Aber ich nehme es ihr nicht übel". Schließlich feierte die Sängerin erst vor wenigen Wochen ihren 90. Geburtstag

Nana Mouskouri beendet ihre Bühnenkarriere mit 90 Jahren

Auch auf Instagram sammeln sich schnell ähnliche Kommentare: "Die Stimme hat leider überhaupt nicht gepasst. 😂 Aber trotzdem Hut ab, mit 90 Jahren noch auf der Bühne zu stehen", "Das war Playback und für mich wurde Nana vorgeführt" oder "Ich bin ehrlich, ich fand den Playback-Auftritt sehr befremdlich. Ihre Sprechstimme war sehr labil und dann das Playback-Band mit perfekter Aussprache. Hat mich als Zuschauer total irritiert. Muss aber zugeben, dass mir nicht klar war, dass Nana 90 Jahre alt ist. Im Nachhinein, ist das Playback verständlich". Alles in allem kam ihr größter Hit "Weiße Rosen aus Athen" aus dem Jahr 1961 aber nach wie vor beim Publikum sehr gut an. Nana Mouskouri konnte sich damals zehn Wochen lang auf Platz Eins der Hitparade halten und erhielt für 500.000 verkaufter Exemplare eine Goldene Schallplatte. Anfang Oktober erklärte sie in einem Interview mit dem "Spiegel" ihren Rückzug von der Bühne. "Ich werde noch einige Auftritte machen, und dann war’s das." Sie könne nicht mehr so tun, als sei sie noch eine junge Frau und betont: 

Ich habe kein Recht, auf die Bühne zu gehen und schlecht zu singen, auch wenn die Zuhörer mir dafür applaudieren würden. Ich möchte die Leute nicht leiden lassen.

Die Sängerin kann auf eine erfolgreiche, jahrzehntelange Karriere zurückblicken und kann sichtlich stolz auf sich sein, mit 90 Jahren noch auf der Bühne zu stehen - mit oder ohne Playback. 

Verwendete Quellen: ZDF, Spiegel