Giovanni Zarrella: Er fand als Musiker viele Jahre keine Beachtung
Er gehört heute unumstritten zu den erfolgreichsten Moderatoren und Vertretern der Schlagerbranche: Giovanni Zarrella (46) schwimmt seit Jahren auf der Erfolgswelle. Doch das war längst nicht immer so. Nach dem Aus seiner "Popstars"-Band Bro'Sis fiel der gebürtige Italiener in ein tiefes Loch. Er probierte sich als Solokünstler, doch keine Idee wollte so richtig zünden. Mit seiner Musik kam er nicht wirklich voran, doch präsent war er im Fernsehen immer noch, jedoch im Rahmen von Shows, die nichts mit seiner großen Leidenschaft zu tun hatten. Für den Vollblutmusiker war dies nicht immer einfach, wie er im Interview mit "t-online" verriet:
Man hat mich oft im Fernsehen gesehen. Daher haben viele gedacht: Bei dem läuft es doch. Während ich in in Fernsehformaten wie der 'Wok WM' zu sehen war, wollte ich [aber] eigentlich Musik machen.
Sein eigentlicher Wunsch, mit seiner Stimme zu glänzen, rückte in jener Zeit in den Hintergrund, weshalb Giovanni "mehr Momente mit Selbstzweifeln als mit Selbstbewusstsein" hatte. Das das Blatt änderte sich 2019, als er sein Album "La vita è bella" auf den Markt brachte. Giovanni fing auf jenem an, deutsche Pop- und Schlagersongs ins Italienische zu übersetzen - und traf damit bei dem Publikum direkt ins Schwarze!
Giovanni Zarrella: Heute spielt er in TV und Musik ganz oben mit
Giovanni Zarrellas erste Erfolgsplatte "La vita è bella" bescherte ihm gleich Doppelplatin. Endlich hat sich die harte Arbeit und der Glaube in sich und seine Musik ausbezahlt! Seitdem geht es auch auf der Überholspur für den Schlagerstar weiter. Seine Alben "Ciao!" (2021) und "Per sempre" (2022) konnten sogar die Spitze der Albumcharts besetzen. 2024 betritt Giovanni neues Terrain, denn mit "Danza" und "Fantastico" hat er nach einiger Zeit wieder eigene Songs auf den Markt gebracht. Auch sein Mut dafür wurde belohnt, denn die Tracks kommen bei den Fans super an!
Verwendete Quellen: t-online