Heino veröffentlicht Provokationssong "Layla" - "Gespannt" was Fans sagen
Volksmusiksänger Heino (84) scheint dieses Jahr im Povokationsmodus zu sein. Vor wenigen Monaten sorgte sein Cover von Mickie Krauses (53) "Zehn nackte Friseusen" für Furore. Nun hat er einen weiteren Song gecovert, der für Aufsehen sorgt: Seine eigene Version von "Layla" von DJ Robin und Schürze. Ohne nennenswerte Veränderungen lässt er die Textzeilen stehen: "Ich hab 'nen Puff / Und meine Puffmama heißt Layla / Sie ist schöner, jünger, geiler". Auf Instagram kündigte der Schlagerbarde an, er sei sehr gespannt, wie der Song seinen Fans gefalle.
Heino: Reaktionen auf Cover-Version von "Layla" sind eindeutig
Und die Reaktionen lassen nicht lange auf sich warten und sind – in der Mehrheit positiv. Die ersten Fans, die unter das Posting kommentieren, schreiben:
Heino, du bist einfach der Beste.
Auch wieder aufgewertet den Song, sehr geil!
Super ♥️♥️♥️♥️
Das Lied "Layla" von DJ Robin und Schürze hat 2022 zunächst den Ballermann, anschließend die deutschen Charts erobert. Der Sommerhit wurde mit zunehmender Bekanntheit immer hitziger diskutiert. Die mutmaßliche sexistische Botschaft des Songs hat viele Kritiker auf die Plame gebracht und dafür gesorgt, dass der Song in vielen Partylocations und Clubs nicht aufgelegt wurde und wird. Heino selbst kann anscheinend derzeit nicht genug provozieren. Für sein in wenigen Wochen erscheinendes Album, genauer gesagt am 15. September, hat er einige Ballermann Hits gecovert. Neben "Zehn nackte Friseusen" und "Layla" werden darauf auch die Lieder "Dicht im Flieger" und "Geh mal Bier holen" zu hören sein. Das Album trägt den Titel "Lieder meiner Heimat".
Verwendete Quellen: Instagram, web.de