Helene Fischer: Imagewechsel – Schluss mit der "alten Helene"?

2024 brachte Helene Fischer voller Begeisterung ein Album mit Kinderliedern auf den Markt. Kehrt sie dem Schlager nun den Rücken?

Helene Fischer guckt skeptisch
Helene Fischer kann mit ihren Kinderliedern nicht jeden Fan glücklich machen.© Getty Images

Helene Fischer: Konzentriert sie sich nun voll und ganz auf Kinderlieder? Von wegen!

Mit Songs wie "Herzbeben", "Atemlos durch die Nacht" und "Null auf 100" hat Helene Fischer (40) ihren Fans jahrelang eingeheizt. Zuletzt wandte sich die Sängerin aber von dem Schlager-Pop-Genre ab und konzentrierte sich stattdessen auf Musik für die Kleinsten. Ende 2024 kam ihr Album "Helene Fischer – Die schönsten Kinderlieder" auf dem Markt und feierte großen Erfolg. Die Resonanz war positiv und so ist die Mutter einer Tochter bereits dabei, ihr zweites Kinderliederalbum zu produzieren. Alle eingefleischten Fans kann Helene mit ihrem aktuellen Genrewechsel aber nicht glücklich machen. Viele vermissen "die alte Helene". Ist jene komplett in der Versenkung verschwunden? Nein, erklärte die Schlagersängerin erst kürzlich selber auf ihrer Webseite "helenefischerkinderlieder.de". Dort schrieb die Blondine über ihre künftigen Pläne:

Geplant ist eine Reihe von Kinderalben zu verschiedenen Themen, aber die 'alte Helene' wird auf jeden Fall zurückkehren. Ich freue mich schon auf meine 360°-Stadion-Tour 2026!

Das freut die Fans, die nicht so viel mit Helenes Kinderliedern anfangen können, sicher sehr zu hören!

Helene Fischer: Bittere Fankritik wegen ihre Tournee

2026 kehrt Helene Fischer also wieder mit ihrem gewohnten Sound auf die große Bühne zurück. Geplant sind Konzerte in unter anderem Hamburg, Berlin, München, Köln und Wien. Leider gibt es bezüglich ihrer großen Stadion-Tournee harsche Kritik aus den Reihen der Fans. Einige Fans bemängeln es, dass die Tour bereits zwei Jahre im Voraus angekündigt wurde. "Echt schade, so lange vorher kann man doch noch gar nicht planen. Bin echt etwas enttäuscht" und "Warum nicht gleich schon Tickets für 2034?" schrieben einige Fischer-Fans auf Instagram. Zudem sind die Preise einigen Fans zu teuer. Ein Instagram-Nutzer schrieb beispielsweise: "Wieder für die unfassbar unverschämten teuren Preise, die sich eh keiner leisten kann". Die Fans, die sich von den Ticketpreisen oder dem frühen Vorverkauf aber nicht herunterziehen lassen, können sich auf eine spektakuläre Show freuen. Helene Fischer selbst sagt über ihre Stadion-Tournee: "Es wird eine Show auf höchstem Niveau." Wir sind gespannt!

Verwendete Quellen: helenefischerkinderlieder.de; Instagram