Howard Carpendale: Spurlos verschwunden
Howard Carpendale (77) ist eine Größe in der Schlagerwelt, doch seit einigen Monaten ist es verdächtig ruhig um ihn, der Musiker scheint komplett von der Bildfläche verschwunden zu sein. Der Erfolg, den er in den 70ern und 80ern mit Hits wie "Ti amo" erzielt hat, ist ihm zwar immer noch sicher, dennoch wollte der Sänger gerne kürzertreten, wie er im vergangenen Sommer gestand. Vor wenigen Monaten sollte er dann seinen letzten Abend bei der Schlagernacht des Jahres feiern, doch auch diesen Auftritt sagte der 77-Jährige ab.
Danach bekamen seine Fans kaum noch etwas von ihm zu hören - kein Wunder, dass sie besorgt waren! Vor einigen Tagen meldete sich Howard Carpendale dann aber doch via Facebook zurück. Doch wer nun auf einen Auftritt gehofft hat, wurde enttäuscht:
Vor 7 oder 8 Monaten habe ich entschieden, eine Weile nirgendwo groß zu erscheinen. Manchmal tut das sehr gut.
Einen Auftritt gab es dann aber doch - doch der wurde sehr schnell viel ernster als gedacht.
Howard Carpendale: "Das ist wirklich der Gipfel und was kommt noch?"
Als der Schlagerstar bei "Verstehen Sie Spaß?" auftrat, rechneten eigentlich alle Anwesenden mit einem lustigen Abend. Doch das Blatt wendete sich schnell, denn auf einen Kommentar zu seinem Rückzug aus den Medien reagierte der 77-Jährige emotional:
War auch eine bewusste Entscheidung. Ich muss ganz ehrlich sagen, nach diesen drei Alben, die ich gemacht habe mit dem Royal Philharmonic Orchestra, das hat irgendwas mit mir gemacht. Ich habe gedacht, das ist wirklich der Gipfel und was kommt noch?
Oh oh, das klingt ganz danach, als habe Howard Carpendale tatsächlich beschlossen, in Rente zu gehen. Doch keine Sorge:
Und ja, da habe ich gedacht, ich ziehe mich ein bisschen zurück und gucke mal, wie meine Gedanken sich entwickeln, und habe ein paar Monate lang Däumchen gedreht und habe gedacht: 'Nee, ich muss wieder singen! Das muss sein, geht nicht anders.'
Puh, vorerst scheint Howard Carpendale also kein Karriereende anzustreben! Das dürfte die Fans sehr erleichtern. Wann diese ihn das nächste Mal zu Gesicht bekommen werden, ist jedoch nicht bekannt ...
Verwendete Quellen: "Verstehen Sie Spaß?"/ ARD, Facebook