Genau wie Jürgen Drews: Andreas Martin an Polyneuropathie erkrankt
Es war zuletzt still geworden um Andreas Martin. Und dafür gibt es einen traurigen Grund! Sein Sohn Alexander Martin (37), ebenfalls Musiker, offenbarte jetzt, was sich hinter dessen Rückzug verbirgt: Der 70-Jährige ist unheilbar krank; Andreas Martin leidet an Polyneuropathie. Eine Erkrankung, bei der mehrere Nerven des peripheren Nervensystems geschädigt sind. Ein bitteres Schicksal, das er unter anderem mit Kollege Jürgen Drews(78) teilt.
Andreas Martin kämpft seit 3 Jahren gegen die Krankheit
Beim "König von Mallorca" wurde die periphere Polyneuropathie bereits 2021 diagnostiziert. Auch Andreas Martin bekam die Diagnose schon vor einer Weile, verrät sein Sohn:
Der kämpft jetzt mittlerweile seit drei Jahren. Jürgen Drews hat deshalb seine Karriere beendet. Der Papa versucht, sich zurückzukämpfen, mit allen Mitteln.
Für den gebürtigen Berliner ist die schlimme Erkrankung nach dem tragischen Suizid seiner Ehefrau Juliane 2017 nun ein weiterer Schicksalsschlag. Doch aufgeben will er nicht, allein schon für seinen 2018 geborenen Enkel. Dass ihn sein Sohn nach dem tragischen Verlust zum Großvater machte, war für den Witwer der größte Trost.
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU.
Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.