Jürgen Drews: "Der kann bestimmt kaum mehr laufen" - So steht es um seine Gesundheit

Jürgen Drews, der "König von Mallorca", gibt ein Update zu seinem Gesundheitszustand und lässt die Möglichkeit weiterer Auftritte offen.

Jürgen Drews: Klare Worte über seinen Gesundheitszustand

Jürgen Drews (78) hatte im vergangenen Jahr die Bombe platzen lassen: Er zieht sich aus dem Showgeschäfft zurück! Viele Fans waren natürlich erschüttert von dieser Nachricht. Als Grund für seine Entscheidung nannte der Schlagerstar sein steigendes Alter und seine Nervenkrankheit periphere Polyneuropathie. Seit einigen Monaten lebt der Musiker nun eher zurückgezogen und genießt seinen Ruhestand. doch wie geht es ihm gesundheitlich? Diese Frage beantwortete Jürgen selber im TikTok-Video seiner Tochter Joelina Drews (28): "Ich glaube es geht mir ganz gut, kann mich nicht beschweren. Ich merke schon mein Alter, logisch." Weiter führte er aus:

Nach den Hiobsbotschaften, die verbreitet wurden von mir, kann man denken: dem gehts ganz schlecht, der kann bestimmt kaum mehr laufen. Aber das ist nicht so. Ich fühle mich älter, auch ein bisschen schwächer als früher, bin nicht mehr ganz so vorlaut wie früher. Ich fühle mich summa summarum wohl. Meinem Alter entsprechend sehr wohl.

Das wird die Fans sicher sehr freuen zu hören! Das war jedoch nicht die einzige gute Nachricht des "König von Mallorca", die er in dem TikTok-Video verkündete ...

Jürgen Drews: Die Hoffnung auf vereinzelte Auftritte ist gegeben

Die Fans trauten ihren Augen kaum, als kürzlich bei der ZDF-Show "Die schönsten Weihnachtshits" plötzlich Jürgen Drews auf der Bühne stand. Er sang mit seiner Tochter ein Duett, um welches jene ihn gebeten hat. Für diesen Wunsch unterbrach Drews seinen Ruhestand auch liebend gerne. Können die Fans nun auf weitere Auftritt des 78-Jährigen hoffen? Die Möglichkeit hält sich der Musiker jedenfalls offen, wie er im TikTok-Video erklärte: "Hatte ich nicht vor. Aber es gibt ja Situationen, wo man dann nicht nein sagen kann. Ob das nochmal passiert, kann ich nicht sagen. Kann auch sein, dass du mich nie wieder siehst? Ich lasse das auf mich zukommen. Man weiß es nie. Ich habe mich zwar verabschiedet, fühlte mich auch ganz wohl mit der Entscheidung – weil es endlich mal eine Entscheidung war – aber wenn es anders sein soll, dann werde ich bestimmt nicht nein sagen." Na da sind wir mal gespannt!

Verwendete Quellen: TikTok