Kelly Family: Angelo Kelly wird nicht mehr zurückkommen
In den 1970er Jahren wurde die Kelly Family als wohl die bekannteste Familienband aller Zeiten berühmt. Unzählige Charterfolge und Auszeichnungen sammelten die Familienmitglieder mit ihrer Musik über die Jahre. Doch je älter die Kinder von dem früheren Familienoberhaupt Dan Kelly (†71) wurden, desto häufiger setzten sich jene von der Band ab und machten ihr eigenes Ding. 2004 verließ Michael Patrick Kelly (45) die Band und startete eine Solokarriere. Vier Jahre später folge ihm seine Schwester Maite Kelly (43).
Mit der veränderten Bandkonstellation und den individuellen Leben der Kelly Family-Mitglieder wurde es zwischen 2010 und 2016 ruhig um die Band. 2017 kamen viele von ihnen dann wieder für ein Comeback zusammen, darunter auch Angelo Kelly (41). Jener schwärmte gegenüber dem "Kurier" von der erneuten Familienzusammenkunft:
Das Comeback war großartig. Es war der richtige Zeitpunkt, wir haben einfach den Nerv getroffen und wir haben alle auch Lust und Feuer gehabt. Das kannst du aber nicht ewig aufrechterhalten.
Die Euphorie hielt bei dem Sänger jedoch nur wenige Jahre an. 2020 verließ Angelo die Kelly Family. Für ihn gibt es keinen Weg mehr zurück: "Dann hast du dich zwei oder drei Jahre lang ausgepowert und wenn du dann nur weitermachst, weil es möglich ist, weil man Platten verkaufen und Hallen füllen kann, du aber nicht mehr das gleiche Feuer hast, dann interessiert mich das nicht. Deshalb, nein, ich werde nicht zur 'Kelly Family' zurückkommen."
Damit hat wieder ein tragendes Mitglied der Familienband für immer den Rücken gekehrt. Die Frage ist, ob sich in Zukunft noch weitere dazu entscheiden, den Weg ihrer Geschwister Michael Patrick, Maite und jetzt auch Angelo zu gehen und eine Solokarriere zu starten.
Angelo Kelly: Schluss mit der eigenen Familienband
Statt mit der Kelly Family auf der Bühne zu stehen, entschied sich Angelo Kelly dazu, mit seiner Ehefrau Kira und seinen Kindern die Bühne zu teilen. Jahrelang brachte Angelo Kelly & Family mehrere Alben auf den Markt und gab unzählige Konzerte. Im September 2022 kam dann aber die traurige Nachricht: Die Familienband löst sich auf. Angelos Kinder sind mittlerweile erwachsen und gehen ihren eigenen Weg. Zeit für den Kelly Family-Spross, ein neues Projekt zu finden. Vor wenigen Tagen veröffentlichte er sein Soloalbum "Grace". Dies war ein emotionaler und großer Schritt für den Musiker, wie er gegenüber "Kurier" verriet:
Es ist insofern besonders für mich, weil ich in dem Moment, indem wir es aufgenommen haben, emotional sehr ergriffen war. Denn es war zum Ende der Tour mit meiner Familie. Meine Frau und ich haben entschieden, wir genießen die letzten Auftritte noch, aber danach ist das Kapitel abgeschlossen und wir geben den Großen die Freiheit.
Verwendete Quellen: Kurier