Maite Kelly: Sie gedenkt ihrer Schwester auf ihrer Tour
Endlich ist es so weit: Maite Kelly ist wieder auf Tournee! Nach viereinhalb Jahren Pause stand sie am vergangenen Donnerstagabend (9.11.) in der Kölner Lanxess-Arena auf der großen Bühne und präsentierte den Auftakt ihrer "Happy-Show". Rund 4.500 Fans sind gekommen, um jenen mit dem Kelly Family-Spross zu zelebrieren. Maite hatte dafür einiges vorbereitet, so gab sie ihre alten als auch neuen Hits zum Besten. Zusätzlich ließ sie tief in ihre Seele blicken und sorgte für einige Gänsehautmomente. So sang sie beispielsweise den Song "Ich bin bereit" in einer leicht abgewandelten Form für ihre Schwester Barbara Ann "Barby" Kelly, die 2021 überraschend im Alter von nur 45 Jahren an einer Lungenembolie verstorben ist. Der gesamten Familie hat der Verlust schwer zu schaffen gemacht und noch immer sitzt der Schmerz tief. Als Maite die Textzeilen "Du kannst mit einem Lächeln gehen" auf der Bühne sang, stockte ihre Stimme, ein Schluchzen war zu hören und einige Tränen liefen.
Maite Kelly: Private Einblicke ins Familienleben
Auch abseits dieser emotionalen Szene zeigt sich Maite Kelly sehr privat und nahbar auf ihrer Tournee. Die Familie ist ihr das Heiligste, das betont sie immer wieder in Interviews, und dennoch plauderte sie auf der Bühne aus dem Mama-Nähkästchen. So sagte sie über das Leben mit ihren Töchtern:
Bei meinen beiden Teenie-Töchtern darf ich Bed & Breakfast sein, Taxi-Unternehmen und auch Geld-Automat. Manchmal aber auch Seelen-Trösterin.
Und dann ging sie noch genau auf ihre jüngste Tochter Solène ein: "Früher war sie Schlager-Fan. Aber jetzt trägt sie nur noch Chucks und liebt Cro. Aber neulich wollte sie noch vor der Schule 'Heute Nacht für immer' hören. Da durfte ich nicht mitsingen. Ich würde sonst Maite Kelly stören." Diese privaten Einblicke werden die Maite Kelly-Fans sicher sehr gefreut haben!
Verwendete Quellen: Maite Kelly-Tour