Maite Kelly: Das steckt hinter ihrer Auszeit

Sie nimmt Reißaus: Maite Kelly verkündet überraschend, dass sie im Fernsehen "abtauchen" werde. Doch was sind die Gründe dafür?

Maite Kelly: Sie zieht sich für eine Zeit aus dem Fernsehen zurück

Trauriger Abschied: Maite Kelly (44) will eine Auszeit vom Fernsehen nehmen und vorerst nicht mehr durch Shows tingeln. "Ich werde abtauchen, um in der Tiefe meiner Seele die schönsten Werke meines Lebens zu schaffen", erklärt die Blondine vielsagend auf Instagram. Wie lange sie weg sein wird, verrät sie nicht. Nur so viel: 

Irgendwann tauche ich wieder auf, um euch zu überraschen und zu inspirieren, 

richtet sie hoffnungsvolle Worte an ihre Fans. Immerhin: Während ihrer Abwesenheit vom Bildschirm können ihre Anhänger sie wenigstens auf der Bühne erleben. Im Januar geht die Sängerin auf große Tournee, plant dafür bereits jedes Detail – wie etwa ihre Kostüme – selbst: "Es wird mehr Musik, mehr Hits und mehr Tanz geben als je zuvor. In den letzten Jahren war es nicht einfach. Denn wir wurden durch Corona wirklich ausgebremst. Daher habe ich ein starkes, unfassbares Verlangen, euch wieder bei Konzerten von Angesicht zu Angesicht zu sehen und zu erleben."

Maite Kelly: Aktuell genießt sie die freie Zeit 

Die freie Zeit zwischen den Auftritten möchte die gebürtige Berlinerin mit irischen und US-amerikanischen Wurzeln jetzt sicherlich mit ihren Töchtern Agnes (18), Josephine (16) und Solène (10) verbringen. Und vielleicht sogar mit einem neuen Mann? Bereits seit 2018 ist sie von Florent Raimond, dem Vater ihrer Kinder, geschieden. Erst kürzlich betonte Maite Kelly: "Ja, ich würde wieder heiraten. Ich glaube, dass es mir wieder passieren könnte."

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von VIEL SPASS Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen VIEL SPASS – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.