Maite Kelly: Sie schwärmt von Roland Kaiser auf Instagram
Maite Kelly (45) ist heute eine der erfolgreichsten Schlagersängerinnen des Landes. Ihre Alben mischen regelmäßig in den Top-5 der Albumcharts mit und vor Fans kann sie sich kaum noch retten. Das war jedoch nicht immer so. Als sie 2007 ihre Solokarriere startete, hatte Maite es schwer richtig Fuß in der Schlagerbranche zu fassen. Dies änderte sich 2014 auf einen Schlag: Sie brachte das Duett "Warum hast du nicht nein gesagt" mit Roland Kaiser auf den Markt und war über nach nicht mehr aus der Branche wegzudenken. Der Kelly Family-Spross ist ihrem "Mentor", wie sie ihm des Öfteren bezeichnet hat, sehr dankbar für den Karriereschub, wie sie im "Kölner Treff" 2024 deutlich machte: "Er ist der, der mir eine zweite Karriere geschenkt hat."
Am vergangenen Samstagabend (11.01.) präsentierten Maite und Roland bei den "Schlagerchampions" zum wiederholenden Male in den letzten zehn Jahren ihr Erfolgsduett. Auf Instagram postete die 45-Jährige im Nachhinein einen Ausschnitt des Auftritts und verlor in der Bildunterschrift schwärmerische Worte über den Kaiser:
Vor zehn Jahren hast du mir dein Vertrauen geschenkt und daran geglaubt, dass ich einen Hit schreiben kann. Du sagst immer, ich hätte dir Glück gebracht – da muss ich dir allerdings widersprechen. DU bist das Glück, und zwar für so viele Menschen!
Und weiter: "Du warst nicht nur der Mann des Abends, sondern bist ein Jahrhundertkünstler. Es ist und bleibt die größte Ehre, dich zu kennen!" Abschließend verrät Maite spitzbübisch: "P.S. Abgesehen davon bringt mich niemand bei Auftritten so vor Verlegenheit aus der Fassung wie du."
Maite Kelly & Roland Kaiser: Ein zweites Duett wird es nicht geben
Mit "Warum hast du nicht nein gesagt" haben Maite Kelly und Roland Kaiser genau ins Schwarze getroffen. Warum nicht also versuchen, diesen Erfolg zu wiederholen? Im Podcast von Barbara Schöneberger "Mit den Waffeln einer Frau" hat Roland Kaiser dieser Idee einen Riegel vorgeschoben: "Ich werde in Zukunft mit [Maite] kein Duett mehr singen. Weil du kannst einen Erfolg dieser Qualität nicht wiederholen." Weiter erklärte er: "Wir haben jetzt gerade fünffach Gold bekommen für den Song. Das ist irre. Und das kann ich doch nicht wiederholen. Da werde ich doch den Teufel tun und nochmal ein Lied mit ihr singen." Schade, viele Fans hätten sich sicher ein zweites Duett ihrer Lieblingsschlagerstars gewünscht.
Verwendete Quellen: WDR-Sendung "Kölner Treff"; Instagram