"Schlagerchampions 2025": Pyrotechnik-Unfall während Live-Show! Tänzer erleiden Verbrennungen

Am vergangenen Samstagabend präsentierte Florian Silbereisen wieder "Die Schlagerchampions – Das große Fest der Besten". Während der Sendung kam es leider zu einem Pyrotechnik-Unfall, bei dem sich einige Tänzer verletzten.

"Schlagerchampions 2025": Tänzer erlitten durch Pyrotechnik-Unfall Verbrennungen

Wenn Florian Silbereisen (43) einlädt, dann kommen sie alle: Am vergangenen Samstagabend (11.01.) lud der Schlagerstar zu den "Schlagerchampions – Das große Fest der Besten" 2025 ein. Zahlreiche Vertreter:innen der Schlagerbranche gaben sich die Ehre, wie zum Beispiel Maite Kelly (45), Andrea Berg (58), Kerstin Ott (42), Thomas Anders (61) und Melissa Naschenweng (34). Auch Frank Schröbel (82) war mit von der Partie und wurde gar mit dem Preis "Eins der Besten" für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Eine große Ehre für den Schlagerstar! Er wollte den Fans etwas zurückgeben und präsentierte ein Hitmedley seiner bekanntesten Songs. Während seines Auftritts kam es jedoch zu einem schockierenden Pyrotechnik-Unfall. Wie ein Mitarbeiter nach der Sendung gegenüber "Schlager.de" erklärte, kam die Pyrotechnik den Tänzer:innen zu nahe. Die bittere Konsequenz: 

Einige Tänzer haben sich leichte Verbrennungen zugezogen.

Glücklicherweise reichten aber Kältekompressen aus, um die Schmerzen bei den Betroffenen zu lindern und es musste kein Arzt gerufen werden.

"Schlagerchampions 2025": Der Ton fiel für einige Minuten aus

Leider war der Pyrotechnik-Unfall nicht die einzige Panne bei den diesjährigen "Schlagerchampions". Während Melissa Naschenweng auf der Bühne stand – oder besser gesagt über der Bühne auf einer Schaukel schwebte – und ihren neuen Song präsentieren wollte, kam es zu einer bitteren Technik-Panne. Nach den ersten Tönen der Österreicherin brach Moderator Florian Silbereisen die Performance ab. Der Grund: Es gab Probleme mit dem Ton! Die Verantwortlichen suchten schnell nach der Lösung des Problems und Flo brachte indes das Publikum dazu, a cappella zu singen. Nach drei Minuten funktionierte die Technik glücklicherweise wieder und Melissa konnte ihren Auftritt fortsetzen.

Verwendete Quellen: Schlager.de