Michelle: Trotz Karriere-Aus – Man wird weiter von ihr hören
"Das war's für mich" singt Michelle (52) auf ihrer neuen und letzten Platte "Flutlicht". Über 30 Jahre lang war die Schlagersängerin eine der erfolgreichsten Vertreterinnen der Branche, stürmte mit ihren Hits die Charts und kann sich über zahlreiche Preise in ihrer Vitrine erfreuen. Damit ist nun aber Schluss! Michelle will das Mikrofon für immer niederlegen. Für die Fans war diese Nachricht ein absoluter Schock – doch es gibt nun ein kleines Trostpflaster. Kürzlich sprach die Sängerin mit der "Bild" über die Zeit nach ihrem Bühnenabschied. Auf eines freut sie sich ganz besonders:
Wenn ich nicht mehr so viel reisen muss und gefühlt jede Nacht in einem anderen Hotel verbringen werde.
Ganz still wird es außerdem nicht um die "Nicht verdient"-Interpretin. Geheimnisvoll verriet sie über ihre künftigen Pläne: "Trotzdem habe ich viel vor und werde auf eine andere Art und Weise bleiben und Dinge verarbeiten!" Was das genau bedeutet und inwieweit Michelle auch nach ihrem Karriere-Aus in der Öffentlichkeit zu sehen sein wird, ist derzeit noch unklar.
Michelle: Sie bezeichnet die Schlagerbranche als "Haifischbecken"
Am fehlenden Erfolg liegt es nicht, dass Michelle ihre Karriere an den Nagel hängen möchte. Ihr Album "30 Jahre Michelle - Das war’s… noch nicht!" aus dem Jahr 2022 hat in Deutschland und Österreich die Top-10 der Album-Charts erreicht. Der Grund für ihre drastische Entscheidung liegt vielmehr an dem Umgang innerhalb der Schlagerbranche. Gegenüber der "Bild" offenbarte sie vor einigen Monaten: "Ich bin dreißig Jahre durch ein Haifischbecken geschwommen, meistens ohne Rettungsring. Jetzt bin ich an einem Punkt angelangt, wo mir die Kraft fehlt, weiterzumachen. Ich möchte nicht länger in diesem vergifteten Umfeld bleiben. Weder als Künstlerin Michelle noch als Tanja. Es reicht. Ich höre auf!" Mit "Flutlicht" hat Michelle kürzlich ein letztes Album auf den Markt gebracht. 2026 wird sie ein letztes Mal auf große Tournee gehen. Der Ticketverkauf startet am 10. Juli 2024 exklusiv auf Eventim.
Verwendete Quellen: Bild; Eventim