Nena in der Coronakrise
Die Coronakrise verändert die Welt. Für "99 Luftballons"-Sängerin Nena ist das eine einmalige Chance. Wie die Popsängerin im Interview mit dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" erzählt, habe die Coronapandemie eine Möglichkeit eröffnet, die Welt wie sie bisher war in Frage zu stellen.
Album "Licht"
Sie selbst erlebe einen persönlichen "Aufwachprozess" und sei erstaunt darüber, wie "tief" sie noch geschlafen habe, obwohl sie eigentlich dachte, ziemlich wach zu sein, so Nena. Die Sängerin würde sich wünschen, dass die Menschen sich nicht mehr in Lager spalten lassen, sondern aufeinander zugehen und Frieden schaffen.
Diese Themen könnten auch interessant für dich sein:
Sie fühle sich verlangsamt und genieße es, keine Termine zu haben, so Nena. Dieses neue Lebensgefühl habe sich auch auf die Musik ihres neuen Albums "Licht" übertragen, das am 16. Oktober erscheint. Als zweite Single ist daraus nach dem Titeltrack "Licht" der folkige Song "Wandern" erschienen. Zu hören gibt es keine elektronischen Sounds, sondern nur Nena auf ihrer Akustikgitarre.
Single "Wandern"
so Nena.
Wir sind gespannt auf die weiteren Songs aus dem Album "Licht". Hier seht ihr das Musikvideo zu Nenas "Wandern", das auf dem Tempelhofer Feld in Berlin aufgenommen wurde: