Nenas neues Album "Licht"
Derzeit irritiert Nena ihre Fans mit kryptischen Botschaften zur Coronakrise, und das ausgerechnet zur Veröffentlichung ihres neuen Albums "Licht". Im Interview zum Album sagt Nena:
Eine dieser schmerzhaften Erinnerungen ist sicher die an ihren verstorbenen Sohn Christopher Daniel.
Nenas Sohn Christopher Daniel
Christopher Daniel war das erste Kind von Nena. Als er am 2. Februar 1988 zur Welt kam, war die "99 Luftballons"-Sängerin 27 Jahre alt. Vater war der Schauspieler Benedict Freitag, den Nena bei den Dreharbeiten zur Komödie "Der Unsichtbare" kennenlernte. Die Geburt des ersten Kindes sollte das Glück des Paares perfekt machen – doch es kam alles anders.
Aufgrund von Sauerstoffmangel kam Christopher Daniel behindert zur Welt und verstarb am 19. Januar 1989. Für Nena war es ein brutaler Schicksalsschlag. Im Interview mit "RTL Exclusiv" sagte sie einmal zum Thema Tod: "Also da hab ich mich nicht so viel mit beschäftigt. Bis zur Geburt meines ersten Kindes, wo ich mit dem Thema ganz stark konfrontiert war."
Das könnte dich auch interessieren:
-
La Rive Parfum Dupes: Die besten Duft-Zwillinge teurer Marken
Song "Bruder"
Lange Jahre schwieg Nena über den Tod ihres Sohnes, doch 2016 brachte sie den Song "Bruder" auf ihrem Album "Oldschool“ heraus, den sie Christopher widmete. Im Text heißt es:
Mittlerweile hat Nena das Grab ihres Sohnes aufgelöst. Das Holzkreuz, das auf dem Grab stand, bekam einen festen Platz im Haus der Familie. "Erst stand es im Garten, jetzt ist es in der Küche und dann wandert es vielleicht noch woanders hin", sagte Nena vor einigen Jahren bei "Punkt 12" auf RTL.
Nena heute
Etwa ein Jahr nach dem schmerzhaften Verlust von Christopher Daniel schenkte das Schicksal dem Paar eine neue Chance, als die Zwillinge Sakias und Larissa geboren wurden. Mit ihrem heutigen Lebenspartner Philipp Palm hat Nena dazu noch die Kinder Simeon Joel und Samuel Vincent. Nach all den Jahren geht die Musikerin mit dem damaligen Schicksalsschlag gelassener um, auch wenn der Verlust noch immer schmerzt, wie sie bei "Punkt 12" offenbarte:
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.