Peter Maffay: Sein ehemaliger Gitarrist Andreas Becker ist verstorben
Auch wenn die Sängerinnen und Sänger zumeist den Großteil des Applauses von ihrem Publikum einheimsen, wissen jene, dass sie ihre glanzvollen Auftritte nicht ohne ihr Team bewerkstelligen könnten, denn ohne Licht- und Tontechniker sowie Instrumentalmusiker steht der Star im Dunkeln tonlos auf der Bühne. Insbesondere auf Tournee, weit weg von den Liebsten, wächst das Team zu einer kleinen Familie heran. Umso schwerer ist es dann, wenn ein Mitglied sich für immer verabschiedet. Erst kürzlich musste Peter Maffay (73) einen schmerzlichen Verlust verkraften. Sein Gitarrist Andreas Becker, der einige Jahre auch als sein Komponist tätig war, ist gestorben. Dies teilte dessen langjährige Band FEE kürzlich den Fans auf deren Website mit folgenen Worten mit:
Wir trauern um unseren langjährigen Weggefährten und genialen Gitarristen.
Peter Maffay: Großer Respekt vor seinem Freund und Kollegen
Mit Andreas Becker verabschiedet sich ein echter Gitarren-Gott von dieser Welt. Sein Freund und Kollege Peter Maffay hat viel von ihm gehalten und die Zusammenarbeit mit ihm genossen. Dies ließ er im Interview mit dem Fachmagazin "Gitarre & Bass" anklingen:
Andreas Becker, ein Mega-Gitarrist, -Techniker und -Komponist. Jeder meiner Gitarristen hatte eine eigene Handschrift.
Nicht nur stand Becker dem "Nessaja"-Sänger als Gitarrist zur Verfügung, sondern hat auch als Komponist dem beispielsweise an "Tabaluga" mitgearbeitet. Des Weiteren kam nicht nur Peter in Genuss seiner Fähigkeiten, sondern auch andere Schlagerstars wie zum Beispiel Howard Carpendale arbeitete mit ihm zusammen. Nun hat sich der Musiker auf seine letzte Reise gemacht. Wir wünschen allen Angehörigen bei diesem trauigen Verlust viel Kraft!
Verwendete Quellen: Website FEE; Gitarre & Bass