Peter Maffay: Süße Anekdote über Tochter Anouk bei Buchvorstellung
2024 ist ein besonderes Jahr für Peter Maffay (75), denn er spielte seine allerletzte große Tournee. Gänzlich hat er die Musik nicht an den Nagel gehängt, doch in Zukunft möchte die "Tabaluga"-Legende kürzertreten und sich vor allem auf seine Familie konzentrieren. Jene ist vor einigen Jahren nämlich noch einmal gewachsen, die gemeinsame Tochter von ihm und Ehefrau Hendrikje erblickte 2018 das Licht der Welt. Die kleine Anouk hat das Leben von Peter Maffay noch einmal völlig auf den Kopf gestellt und für sie möchte er nun auch, solange er kann, da sein. Wie vernarrt der Sänger in seine Kleine ist, wurde kürzlich bei der Buchvorstellung seines neuen Bildbandes "Peter Maffay. Kein Weg zu weit" in Essen deutlich. Maffay erzählte mit einem breiten Lächeln eine niedliche Anekdote über seine Tochter: "Anouk hat ihren ersten Zahn verloren. Sie ist heute Nacht um drei aufgewacht, und hat einen Brief entdeckt, den Hendrikje, die diese Dinge unglaublich vorsorglich behandelt, ihr von der Zahnfee hingelegt hat. Der musste dann um drei Uhr vorgelesen werden. Das haben wir dann ausgiebig gemacht. Und dann hat Anouk kurz vor halb fünf auch noch einen Taler unter ihrem Kopfkissen entdeckt. Den mussten wir auch diskutieren. Als das dann alles fertig war, habe ich mich angezogen und fertig gemacht. Ich hatte also eine gute Rampe heute Morgen."
Peter Maffay: Große Liebe für das kleinste Familienmitglied
Durch die kleine Anouk darf Peter Maffay es noch einmal erleben, ein eigenes Kind aufwachsen zu sehen. Für den Musiker ist dies ein großes Geschenk, wie er bei dem Presse-Termin für sein neues Buch in Essen verriet:
Ich bin sehr dankbar, dass so ein kleines Wesen unsere Gegenwart so bestimmt geradezu. Und verschönert.
Weiter fügte er schwärmerisch hinzu: "Ich bin total verliebt." Ach, wie süß! Wir wünschen der Familie weiterhin viele schöne Momente zusammen.
Verwendete Quellen: Presse-Termin für Bildband "Kein Weg zu weit" in Essen