Peter Maffay: Drogen-Enthüllung eines Bandmitgliedes - Jetzt spricht der Musiker

Ein ehemaliges Bandmitglied von Peter Maffay erhebt schwere Vorwürfe in einem Buch. Jene lässt der Musiker nicht auf sich sitzen.

Peter Maffay: Bandmitglied erhebt Vorwürfe

Der Schock sitzt tief! Eigentlich sah Peter Maffay (75) in Bertram Engel (66), seinem Erfolgs-Schlagzeuger, einen wahren Freund. Seit Jahrzehnten galten beide als unzertrennlich. Doch nun erhebt das Bandmitglied plötzlich schwere Vorwürfe über Drogen und exzessive Rauschzustände – insbesondere auf der einstigen "Tabaluga"-Kinder-Tournee.

Peter Maffay: Er reagiert auf die Anschuldigungen

"Man lebte wochenlang in einer abgekapselten Welt mit diesen ganzen Wunderbäumen, Schneemännern, Zwergen und halb nackten Tänzerinnen, die hinter der Bühne rumsprangen", berichtet Bertram in seinem Buch "Mit alten Männern spiel’ ich nicht" über die Show des grünen Drachen, "Um das alles auszuhalten und nicht durchzudrehen, hatte schließlich der Rock’n’Roll Einzug gehalten. Haschisch, Alkohol, Koks und anderes Zeug wurden 24/7 zum Personal Coach." Unglaubliche Anschuldigungen, die Maffay so nicht dulden kann! 

Ich war von den Schlagzeilen nicht weniger überrascht als ihr. Ich habe in meinem ganzen Leben nie gekokst oder gekifft. Drogen sind für mich ein absolutes No-Go!, 

stellt der mehrfache Vater auf Instagram klar, "Die Ansage war immer: ‚Drogen? No! Wer erwischt wird, ist raus!‘ Offenbar hat sich ein Bandmitglied nicht an die Regeln gehalten. Das hätte er lieber für sich behalten und nicht zwei Jahrzehnte später an die große Glocke gehängt, um ein Buch zu promoten." Ganz klar: Dieser bittere Verrat seines Freundes wird noch Konsequenzen haben.

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von FRAU MIT HERZ Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen FRAU MIT HERZ! – Jeden Samstag neu am Kiosk.