Ramon Roselly: Was passiert mit dem DSDS-Pokal?
Es war sein absoluter Traum, der 2020 in Erfüllung ging: Ramon Roselly konnte sich im Finale gegen Chiara D’Amico, Joshua Tappe und Paulina Wagner durchsetzen und erreichte bei "Deutschland sucht den Superstar" den ersten Platz. Freudestrahlend nahm er den DSDS-Pokal an, den er sich so sehr herbeigesehnt hat. Was sich viele eingefleischte Fans in jeder Staffel fragen: Was passiert nach der Übergabe mit der Trophäe? Dürfen die Sieger jene behalten? Wenn ja, wie lange? Lange war dies ein gut gehütetes Geheimnis - bis jetzt, denn in einem kleinen Clip auf dem Instagram-Kanal "Ich find Schlager toll!“ plaudert Ramon Roselly aus dem Nähkästen:
Der 'DSDS-Pokal', der bleibt nach dem Finale auf jeden Fall da. Nach dem Finale wird der wieder genommen, wieder eingeschlossen.
Das ist sicher eine kleine Enttäuschung, wenn man vielleicht davon ausgegangen ist, den Pokal mit nach Hause nehmen zu dürfen. Sofort locker lassen wollte der 29-Jährige bei diesem Thema auch nicht.
Ramon Roselly: Er wollte den Pokal nicht so schnell aufgeben
Woche für Woche kämpfte sich Ramon Roselly von Show zu Show. Sein Weg bei DSDS war nicht immer einfach und bis zum Schluss musste er für den Sieg hart kämpfen. Umso stolzer war er am Ende, die Trophäe in den Händen halten zu können. Dass er jene aber nicht mit nach Hause nehmen durfte, wollte er zunächst nicht so ganz akzeptieren, wie er in dem Instagram-Clip verlauten ließ:
Ich bin halt zu der Chefin gegangen und hab ganz höflich gesagt: 'Den habe ich doch gerade gewonnen, den will ich schon mitnehmen.' Und dann hat sie gesagt: 'Ramon, wenn er weg ist, ist er weg. Nimm mit.'
Ob es in diesem Jahr vielleicht anders läuft und der Sieger den Pokal behalten darf, bleibt abzuwarten, schließlich ist es die letzte Staffel der Castingshow. Gut möglich, dass Poptitan Dieter Bohlen aber auch jenen als Andenken an sein 'Baby' DSDS mit nach Hause nimmt.
Verwendete Quellen: Instagram