Interview

Ramon Roselly: "Let's Dance"-Hammer? Jetzt spricht er Klartext

Wird Ramon Roselly bald bei "Let's Dance" sein Tanztalent unter Beweis stellen? OKmag.de hat im exklusiven Interview nachgefragt!

Ramon Roselly: Wird "Let's Dance" sein neues Projekt?

Auf der Bühne bei "Deutschland sucht den Superstar" gab Ramon Roselly (29) eine hervorragende Figur ab. Woche um Woche begeisterte er 2020 das Publikum und die Jury zugleich und wurde am Ende zum verdienten Sieger gekürt. Gelingt ihm dieser Erfolg auch in einer weiteren RTL-Show? Zu den erfolgreichsten Formaten des Senders zählt auch "Let's Dance". Ramons Cousin René Casselly (27) fegte 2022 über das Tanzparkett und gewann mit Tanzpartnerin Kathrin Menzinger den heiß begehrten Pokal. Etwas, wovon auch sein Verwandter träumt? OKmag.de traf Roselly kürzlich auf dem roten Teppich bei der Preisverleihung "Die Goldenen Henne 2023" an und hakte mal nach. Abgeneigt wäre der Musiker wohl nicht:

Ich sage niemals nie. 

Allerdings zweifelt er noch an seinen Fähigkeiten: "Ich weiß nicht, ob man darunter Tanzen verstehen kann, was ich da mache. Ich habe Rhythmus, aber tanzen, wie es die richtigen Tänzer tun, kann ich nicht." Den richtigen Rhythmus erlernte der 29-Jährige schon früh, denn er ist in der siebten Generation Zirkusjunge: "Bei den Zirkusleuten und Schaustellern haben wir unsere eigenen Schritte. Die beherrsche ich. Aber die würden mir bei Let's Dance 0,0 bringen."

Ramon Roselly: Das Geheimrezept des DSDS-Durchstarters

Ob Ramon Roselly es seinem Cousin irgendwann nachmachen wird und bei "Let's Dance" das Tanzparkett zum Beben bringt, bleibt abzuwarten. Bis dahin hat er aber auch genug Projekte, um die er sich kümmert, so ist derzeit ein neues Album in Arbeit. Seit seinem DSDS-Sieg geht es für den Musiker immer weiter die Karriereleiter nach oben. Mittlerweile leider eine Seltenheit, so können sich nicht alle Sieger der Castingshow nach dem Finale auf eine große Karriere verlassen. Ramon hat es allerdings geschafft und sich in der Schlagerbranche einen Namen gemacht. OKmag.de fragte ihn bei der "Goldenen Henne 2023" nach seinem Geheimrezept. Ehrlich ist er ist entgegente er:

Ich bin ehrlich, ich habe kein Erfolgsrezept. Ich bin Ramon Roselly. Ich bin der, der ich bin und ich versuche immer mein Bestes zu geben. 

Weiter erklärte er: "Was aber als Erfolgsrezept zählen könnte, das sind die Leute um mich herum. Manager, Plattenfirma, Fernsehredakteure - die entscheiden mit, was passiert. Somit bist du nicht komplett alleine. Und da habe ich die richtigen Leute an meiner Seite und darüber bin ich sehr, sehr glücklich."

Verwendete Quellen: Eigenes Interview

Magst du die Musik von Ramon Roselly?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.