Roland Kaiser: Er geht mit Vorprogramm auf große Open Air-Tournee
Die Fans von Roland Kaiser (70) haben in diesem Jahr gut zu lachen, denn ihr Idol steht gleich im Rahmen mehrerer Tourneen auf der Bühne. Bis ins Frühjahr 2023 feierte der Schlagerstar die zweite Hälfte seiner Geburtstagstourneee. Ende Juli und Anfang August sind dann wieder seine legendären Kaisermania-Konzerte geplant. Als wäre das schon nicht ein kleiner Traum für die vielen Fans, geht Roland auch noch im Sommer auf große Open Air-Tournee. Von Bad Segeberg bis Wien - der "Du, deine Freundin und ich"-Interpret fährt mich seiner Crew durch das ganze Land und über die Grenzen hinaus. Mit dabei sind auch drei Schlager-Newcomer, die als Vorgruppe vor dem Gentleman der Branche auftreten dürfen. Zwei von ihnen stellte der Sänger kürzlich auf Instagram vor:
Liebe Freundinnen und Freunde,
für meine anstehende „Alles O.K. Open Air‘23“ Tournee habe ich ebenfalls eine Oster-Überraschung für Euch.
Bei einigen meiner Open Air – Termine wird es erstmals ein Vorprogramm mit besonderen Newcomer-Talenten geben.
Es handelt sich hierbei um @saskialeppin sowie @danielsommer_official . Es freut mich ganz besonders, dass es mir möglich ist, junge Künstlerinnen und Künstler zu unterstützen und ihnen auf diesem Wege die Chance zu geben, sich einem großen Publikum zu präsentieren. Ebenfalls seht Ihr richtig: ich werde noch einen dritten Newcomer ankündigen. Dazu braucht es aber noch ein wenig Geduld.
Bis ganz bald
Euer Roland
Wer Vor-Act Nummer drei ist, behält Roland also noch ein wenig für sich. Die Überraschung ist jedoch schon so gelungen - doch nicht alle zeigten sich begeistert ...
Roland Kaiser: Nicht alle Fans sind begeistert
Roland Kaiser hatte die Absicht, dass er mit einer Vorgruppe, jungen Künstlern die Möglichkeit gibt, seine Fans zu begeistern und jene vielleicht auch für sich zu gewinnen. Doch während er so begeistert von seiner Idee ist, sind es eben einige Fans nicht. Ein Follower schrieb beispielsweise unter Rolands Instagram-Post:
Ehrlich gesagt fand ich es immer richtig gut, dass es eben genau das nicht gab - ein Vorprogramm.
Ein anderer äußerte auch die Sorge, dass durch die Vor-Acts die Auftrittszeit des Schlagerstars verringert werden könnte: "Hoffentlich wird dein Programm dadurch aber nicht gekürzt. Das wäre schade." Drücken wir mal die Daumen, dass dies nicht passieren wird!
Verwendete Quellen: Instagram