Roland Kaiser: Ex-Frau Anja Schüte wurde für tot erklärt
Blankes Entsetzen - das ist die einzig verständliche Reaktion bei solch einer Nachricht: Anja Schüte (59), Schauspielerin und Ex-Frau von Roland Kaiser, wurde für tot erklärt. Die Krux dahinter: Schüte ist gar nicht verstorben! Ein YouTube-User hat sich den geschmacklosen Scherz erlaubt, ein Video hochzuladen, in welchem aber jenes behauptet wird. Bisher sahen den Clip schon über 20.000 Menschen und sicherlich haben einige auch die scheinbar traurige Nachricht geglaubt. Vollkommen entsetzt von dieser Falschmeldung ist natürlich die Geschädigte, Anja Schüte. Die Schauspielerin wandte sich an die "Bild": "Ich bin wirklich geschockt. Wie kann man sich gegen diese Horror-Fake-News bloß wehren?" Weiter erklärte die Blondine:
Mir hat es eben die Sprache verschlagen. Es ist, als wäre man im falschen Film. Ein Albtraum! Was ist, wenn Menschen das sehen, die mich kennen, die ich kenne und das glauben? Das kann man sich doch nicht vorstellen?
Diese Art von Falschmeldungen, die sich leider in der Vergangenheit häuften, sind wirklich perfide. Es bleibt zu hoffen, dass Freunde und Verwandte von Anja diese Nachricht nicht gesehen haben und ihnen somit ein großer Schreck erspart blieb.
Anja Schüte: Die Ex von Roland Kaiser erfreut sich bester Gesundheit
Während Anja Schüte auf YouTube fälschlicherweise für tot erklärt wurde, geht es ihr stattdessen prächtig - glücklicherweise! Allerdings ist es um die Schauspielerin in den vergangenen Jahren etwas ruhig geworden. Während sie Anfang der Achtzigerjahre mit der Hauptrolle in "Der Trotzkopf" ihren Durchbruch feierte, stand sie im Laufe der Jahre für Serien wie "Die Wicherts von nebenan", "Forsthaus Falkenau", "Der Alte”, “Das Traumschiff" und "Um Himmels Willen" vor der Kamera. Ebenfalls für viel Medienrummel um ihre Person hat ihre Ehe mit Schlagerstar Roland Kaiser gesorgt. Die beiden waren von 1990 bis 1995 miteinander verheiratet und haben einen gemeinsamen Sohn.
Verwendete Quellen: YouTube; Bild