Roland Kaiser: Konzertbesucher beschweren sich über die Akustik
Roland Kaiser (72) ist voller Freude: Seine Tournee zum 50. Bühnenjubiläum ist gestartet! In den kommenden Monaten wird der "Du, deine Freundin und ich"-Interpret durch Deutschland, Österreich und die Schweiz reisen und seine Fans mit seinen Songs begeistern. Der fulminante Startschuss fiel am 26. Mai 2024 in Bad Segeberg. Mittlerweile hat Kaiser mit seiner Crew auch schon Städte wie Oberhof, Willingen und Hannover hinter sich gelassen. Am vergangenen Wochenende war er in Rostock zu Gast und freute sich darauf, einen Abend lang mit seinen Fans zu singen, zu tanzen und einfach Spaß zu haben. Diese Rechnung ging allerdings nicht teilweise auf, denn anscheinend gab es bei dem Konzert große Probleme mit dem Ton. Unter einem Social Media-Beitrag von Roland schrieb nämlich ein wütender Fan:
Es wäre ein mega Konzert gewesen… wir haben uns so sehr gefreut… da wir aus anderen Konzertbesuchen wissen, wie toll diese sind, allerdings war die Akustik eine Katastrophe… die letzte halbe Stunde war es ok… echt schade und enttäuschend, wenn man bedenkt, dass die Karten auch einen gewissen Preis haben…
Und auch ein weiterer Konzertbesucher zeigte sich unzufrieden mit der Akustik beim Konzert und bezeichnete jene als "keinen Genuss, sondern nur Schmerz in den Ohren". Autsch!
Roland Kaiser: Es gab auch positive Stimmen
Nach dem Rostocker Konzert musste Roland Kaiser sich viel Kritik anhören. Glücklicherweise gab es aber auch Fans, die den Ton beim Konzert nicht als furchtbar empfanden, so liest man unter dem Instagram-Post von dem 72-Jährigen auch euphorische Worte wie: "Tolle Stimmung und tolle Atmosphäre von Anfang bis Ende." Na das wird Roland sicher freuen. Und seine Crew hinter den Kulissen wird sicher in Zukunft darauf achten, dass sie den besten Sound in der jeweiligen Konzertstätte zustande bekommen.
Verwendete Quellen: Instagram