Roland Kaiser: Setzt er sich eine Deadline für seine Karriere?
Über 90 Millionen verkaufte Tonträger kann Roland Kaiser (71) in seiner knapp 50-Jährigen Bühnenkarriere nun vorweisen. Zu seinen Konzerten strömen stets Tausende von Fans, für seine "Kaisermania" musste er aufgrund des Ticketmangels sogar ein zusätzliches Konzert einrichten - welches auch binnen weniger Stunden ausverkauft war. Ja, für den Gentleman des Schlagers könnte es derzeit kaum besser laufen. Schon bald feiert er 50 Jahre auf der großen Bühne. Kommen dem Schlagerstar da auch mal Gedanken ans Aufhören? Die "Deutsche Presse-Agentur" traf den "Du, deine Freundin und ich"-Interpreten kürzlich zum Interview. Die Fans können aufatmen, denn Roland denkt noch lange nicht daran, dem Showgeschäft den Rücken zu kehren:
Nein, das entscheiden letztendlich das Publikum oder mein Gesundheitszustand. So lange ich fit bleibe und all das, was ich machen möchte, auch machen kann, und die Menschen es sehen möchten, höre ich nicht auf und mache weiter.
Das klingt doch nach guten Nachrichten! Von diesen gibt es aber noch weitere für die Fans, denn seit heute (28. Juli) gibt es eine neue Auflage seines aktuellen Albums namens "Neue Perspektiven" auf dem Markt.
Roland Kaiser: Noch immer aufgeregt vor Konzerten? Er plaudert aus dem Nähkästchen
50 Jahre Showgeschäft liegen bereits hinter Roland Kaiser. Schon längst ist er kein Neuling mehr in der Schlagerbranche, sondern zählt zu den alten Hasen. Das kribbelnde Gefühl vor Auftritten ist dennoch nicht bei dem Sänger erloschen. Doch wie sieht es mit Lampenfieber aus? Gegenüber der "Deutschen Presse-Agentur" verriet der 71-Jährige, dass diese Zeiten glücklicherweise vorbei sind:
Interessanterweise nicht mehr, nein. Ich habe eine gesunde Anspannung. In meinem zweiten Leben habe ich immer das Gefühl, ich hab alles erreicht und überstanden, was soll mir passieren? Wenn mal ein Fehler passiert, dann passiert ein Fehler, und es geht trotzdem weiter. Mit einer entspannten Einstellung kann man es sehr viel besser machen. Seitdem gelingt mir auch mehr als vorher und es macht einfach nur Spaß.
Verwendete Quellen: Deutsche Presse-Agentur