Roland Kaiser: Der Schlagerstar lüftet ein unglaubliches Geheimnis

Kurz bevor Roland Kaiser wieder deutschlandweit unterwegs ist, lüftet er ein überraschendes Tour-Geheimnis.

Roland Kaiser: Vor Auftritten geht es für ihn ins Fitnessstudio

Roland Kaiser (71) gehört zur Schlagerbranche wie kein Zweiter. Seit fast 50 Jahren steht er auf der Bühne und noch immer bekommen die Fans nicht genug von dem "Santa Maria"-Interpreten. Auch in diesem Jahr ist Roland Kaiser wieder unterwegs, Ende Mai startet seine "Alles O.K."-Open-Air-Tour. In seinem Buch "Live: Das Roadbook", das er mit Journalistin Sabine Eichhorst geschrieben hat, gewährt der Schlagerstar spannende Einblicke in seinen Tour-Alltag. Dabei offenbart er:

Wenn ich in die Halle komme, gehe ich erst mal in den Fitnessraum, fahre dort in der Regel 15 Kilometer auf dem Ergometer und mache etwas Krafttraining. Der Sport macht mich widerstandsfähiger. Wenn man mich beobachtet, ist nach einer Stunde Konzert kaum ein Tropfen Schweiß auf meiner Stirn zu sehen.

Wer hätte gedacht, dass Ronald Kaiser sich im Gym auspowert, und das auch noch vor seinen Konzerten? Der 71-Jährige ist eben immer für eine Überraschung gut.

So sieht Roland Kaisers Tour-Alltag aus

In seinem Buch schreibt Roland Kaiser, dass nach seinem Fitnessprogramm gegen 17:15 Uhr der Soundcheck ansteht. Danach stärken der Musiker und sein Team sich mit einer Mahlzeit, bevor es für Roland Kaiser in die Maske und schließlich auf die große Bühne geht. Lampenfieber? Sowas kennt der gebürtige Berliner nicht.

Ich habe kein Lampenfieber. Ich bin vor den Konzerten sehr ruhig, mit mir kann man auch da noch jederzeit über alles reden. Ich habe eine unbändige Vorfreude auf das, was kommt,

erklärt er. Und schon ganz bald können seine Fans diese Freude wieder hautnah miterleben. Roland Kaisers "Alles O.K."-Tour startet am 20. Mai in Bad Segeberg.

Verwendete Quellen: goldenekamera.de, Buch "Live: Das Roadbook"

Wirst du in diesem Jahr auf ein Konzert von Roland Kaiser gehen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.