Geburtstagstournee geht endlich weiter: Roland Kaiser feiert mit seinen Fans
Roland Kaiser (70) gehört zu der Schlagerbranche wie kaum ein anderer. Seit mehreren Jahrzehnten steht der "Santa Maria"-Interpret bereits auf der Bühne und liefert noch immer Hits ab. Aktuell bekommen Roland Kaisers Fans seine Songs wie live zu hören. Im vergangenen Jahr startete seine große Geburtstagstournee anlässlich seines 70. Ehrentages.
Nachdem der Schlagerstar sich zum Jahresende eine kleine Auszeit gegönnt hat, ist nun der zweite Teil der Tour gestartet. Der Auftakt in der sächsischen Stadt Riesa am 10. Februar war offenbar ein voller Erfolg. Ein Ausschnitt des Konzerts auf Instagram zeigt, wie der 70-Jährige mit seinen Fans feiert.
Auch spannend: Roland Kaiser: Das bewegende Leben des Schlagerstars
Riesige Bühnenshow: Enttäuschung bei den Fans
Roland Kaiser singt bei Auftritten schon lange nicht mehr "nur" seine Songs. Neben seinen Kaisermania-Konzerten legt er auch bei seiner aktuellen Tour Wert auf eine große Bühnenshow. So dürfen sich die Fans bei den Gigs nicht nur auf die alten und neuen Songs des Schlagerstars freuen, sondern auch auf eine aufwendige Lichtershow. Doch gerade die alteingesessenen Fans, die Ronald Kaiser schon seit Jahrzehnten verfolgen, sind von dem vielen drumherum nicht begeistert. So beschwerte ein User sich unter dem Video zur Riesa-Show:
Wir haben uns heute Abend das Konzert von November 1987 im Friedrichstadtpalast angeschaut. War sicherlich bedeutend besser als die heutigen Konzerte. Da wurde einfach nur Musik gespielt und gesungen, heute ist es nur noch Show und Blödsinn.
Ein User nahm Roland Kaiser daraufhin in Schutz und erklärte: "Wieso Blödsinn? Die Roland-Kaiser-Konzerte sind Konzerte und kein Blödsinn. Er spricht wenig und singt einfach nur. Ich war im Sommer auf einem seiner Open-Air-Konzerte. Der ABSOLUTE Hammer, wirklich mega toll. Tolle Stimmung, alle haben mitgesungen und er war richtig gut gelaunt." Der unzufriedene Fan ließ sich von seiner Meinung jedoch nicht abbringen und meckerte weiter:
Heute geht es schon lange nicht darum, Musik zu machen. Da ist das Tamtam drumherum viel wichtiger als gute Musik.
Verwendete Quelle: Instagram