Roland Kaiser: "Kaisermania"-Special
Roland Kaisers (70) "Kaisermania" ist für seine Fans jährlich ein echtes Highlight, die Tickets sind meist - wie auch für dieskährige Konzertreihe in Dresden - innerhalb von Minuten ausverkauft. Als kleinen Trost für diejenigen, die keines der beliebten Tickets ergattern konnten, zeigte die ARD am 18. März in der Prime Time die Jubiläumsshow "Roland Kaiser - 20 Jahre Kaisermania", die sogar von dem 70-jährigen Musiker selbst moderiert wurde. Doch dennoch konnte die Show offenbar nur wenige Menschen vor die Mattscheiben ziehen ...
Kritik für "Kaisermania"-Special
Wie unter anderem "t-online.de" berichtet, entpuppte sich das Jubiläumsspecial rund um Roland Kaiser nicht als Einschalt-Garant. Insgesamt 2,56 Millionen Fans schauten sich die knapp zweistündige Show des 70-Jährigen an - ein Marktanteil von 10,9 Prozent. Ganz klarer Quotensieger war hingegen die neue Folge des ZDF-Krimis "Wilsberg", die sich mit 7,59 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 29,3 Prozent sichern konnte.
Doch damit nicht genug, denn die Zuschauer, die sich Roland Kaisers TV-Special angeschaut haben, waren offenbar nicht sonderlich begeistert davon. Im Netz hagelte es während und nach der Ausstrahlung viel Kritik für den 70-Jährigen: "Der trifft aber auch kaum noch einen Ton und die Stimme ist dünn geworden", lautet ein fieser Kommentar. Ein anderer Twitter-User meint: "Den Mensch Roland Kaiser mag ich ja schon und dann ist es irgendwie bitter, sowas zu hören." Wiederum einer fragt sich: "Hat der immer so schlecht gesungen?"
Oha, mit so gemeinen Reaktionen hatte Roland Kaiser sicherlich nicht gerechnet ...
Verwendete Quellen: t-online.de, Twitter