Roland Kaiser: Er regt sexuelle Fantasien an
In der Schlagermusik wird vor allem ein Thema in den Vordergrund gestellt: die Liebe. Auch Roland Kaiser macht da keine Ausnahme. Der Schlagerstar, der in den 1980er-Jahren mit dem Hit "Santa Maria" seinen Durchbruch feierte, wählt für seine Songs nichts selten pikante Themen. Auch in seinem neuen Album will er über verschiedene Beziehungsformen singen. In "Du, deine Freundin und ich" heißt es unter anderem: "Du, deine Freundin und ich – Machen was zusammen – Und alles steht in Flammen. Du, deine Freundin und ich – Können uns doch mal küssen – Das muss ja keiner wissen." Einigen Fans hat diese sexuelle Fantasie sicher gefallen, doch es gibt sicher auch welche, denen solche Textzeilen zu viel sind. Roland Kaiser sprach in der "Playboy"-Oktoberausgabe über diese Songidee:
Roland Kaiser besingt aber nicht erst in seinem neuen Album "Perspektiven" verbotenen Fantasien. Schon in seinen Anfängen ging es in seinen Songtexten heiß her, so erzählte der Schlagerstar in dem "Playboy"-Interview:
Roland Kaiser: Seine Texte sind nicht biografisch
Mit einem weiteren Song auf seiner neuen Platte wird Roland Kaiser sicher auch bei dem einen oder anderen Fan ein heißen Kopfkino auslösen. In "Er, sie und er" singt er über einen älteren Mann, der seiner jüngeren Frau einen jungen Liebhaber gewährt. Der Schlagersänger, der selber mit seiner vierzehn Jahre jüngeren Silvia verheiratet ist, betonte im Interview, dass er diese Songtexte nicht aus eigener Erfahrung schrieb, sondern sich die Idee aus einem französischen Film holte:
Dennoch lässt er anklingen, dass bei ihm verbotene Beziehungen Neugier erwecken:
Man kann also gespannt sein, über welche sexuellen Fantasien der Sänger in Zukunft noch in seinen Songs singen wird.
Verwendete Quellen: Playboy