Roland Kaiser: Er spricht sich klar gegen ein zweites Duett mit Maite Kelly aus
Alleine sind Roland Kaiser (72) und Maite Kelly (45) schon sehr erfolgreiche Schlagerstars, doch zusammen toppen sie einfach alles: 2014 veröffentlichten sie ihr Duett "Warum hast du nicht nein gesagt". Mit diesem Song haben sie ihre Fans vollends begeistert, alleine auf YouTube wurde das Musikvideo über 171 Millionen Mal (Stand April 2025) angeklickt. Bei solch einem großen Erfolg werden einige Musiker:innen dazu verleitet, dieselbe Strategie nochmal zu benutzen. Die Fans wünschen sich seit Jahren auch bereits ein zweites Duett von Maite und Roland. Doch wie stehen die beiden Musiker dazu? Im Interview mit der "WAZ" machte der 72-Jährige kürzlich deutlich, dass ein zweites Duett mit dem Kelly Family-Star nur Wunschdenken der Fans bleiben wird:
Wir sind uns einig: Das war ein so großer Erfolg, dass wir es lieber dabei belassen.
Wirklich überraschend kommt das nicht, denn bereits 2023 sprach sich der "Dich zu lieben"-Interpret im Podcast von Barbara Schöneberger "Mit den Waffeln einer Frau" gegen ein zweites Duett mit Kelly aus: "Wir haben jetzt gerade fünffach Gold bekommen für den Song. Das ist irre. Und das kann ich doch nicht wiederholen. Da werde ich doch den Teufel tun und nochmal ein Lied mit ihr singen."
Maite Kelly: Enge Verbundenheit mit Roland Kaiser
Auch wenn Roland Kaiser und Maite Kelly nicht planen, einen weiteren gemeinsamen Song aufzunehmen, sind sich die beiden Schlagerstars sehr nahe. Dies machte die 45-Jährige vor einigen Monaten in der WDR-Talkshow "Kölner Treff" deutlich, als sie von ihrem Duettpartner schwärmte: "Auf der Bühne ist es Augenhöhe. Er behandelt mich immer als die große Maite Kelly. Aber für mich ist er immer so der Kaiser. Für mich ist er mehr als nur mein Duettpartner. Er ist die größte musikalische Liebe meines Lebens." Weiter fuhr sie mit Tränen in den Augen fort: "Er hat mir vor allem als Autorin als erster eine große Chance gegeben und jetzt darf ich als Autorin für viele Schreiben. Ich habe in mir diese Gabe auch selbst richtig entdecken können und das auch zu meiner Hauptberufung gemacht. Das macht er mit vielen, vielen Menschen". Welch eine schöne Freundschaft in der Schlagerbranche!
Verwendete Quellen: WAZ; Podcast "Mit den Waffeln einer Frau"; WDR-Talkshow "Kölner Treff"; YouTube