Roy Black (†48): Das war seine schöne Ehefrau Silke

Roy Black sang sich in den 1960er Jahren in die Herzen der Schlagerfans. Karrieretechnisch lief es einige Monate reibungslos für ihn. Sein privates Glück hatte er in seiner Ehefrau Silke gefunden. Leider währte das Glück nicht für die Ewigkeit. 

Roy Black (†48): Der Schlagersänger, der an seinem Ruhm zerbrach

Roy Black, der mit bürgerlichem Namen Gerhard Höllerich hieß, war der erfolgreichste deutsche Schlagersänger der 1960er Jahre. Mit Songs wie "Ganz in Weiß" und "Schön ist es auf der Welt zu sein" stürmte er die Charts und wurde zum Teenie-Idol. Doch sein kometenhafter Aufstieg hatte auch Schattenseiten.

Black begann seine Karriere 1963 als Frontmann der Rock'n'Roll-Band Roy Black and his Cannons". Doch erst als er sich als Solokünstler versuchte, gelang ihm der Durchbruch. Seine Single "Du bist nicht allein" schaffte es 1965 auf Platz 4 der Charts. Der endgültige Durchbruch gelang ihm dann mit "Ganz in Weiß", das 1965 zum Nummer-eins-Hit wurde.

Blacks Erfolg war enorm. In den folgenden Jahren veröffentlichte er zahlreiche weitere Hits und war auch als Schauspieler in Filmen wie "Immer Ärger mit den Paukern" erfolgreich. Doch der Erfolg machte ihn auch zu schaffen. Er litt unter Depressionen und Alkoholproblemen. 1991 starb Black im Alter von nur nur 48 Jahren. Offiziell heißt es, der Sänger habe einen Herzinfarkt erlitten. Diversen Medienberichten zufolge spielte jedoch Alkohol eine große Rolle bei seinem Ableben.

Roy Black (†48): Seine Ehe mit Silke Höllerich hielt nur elf Jahre

Roy Blacks Privatleben stand zu seinen Lebzeiten oft im Fokus der Öffentlichkeit. In Sachen Liebe ging es bei dem Schlagerstar ziemlich turbulent zu. 1972 lernte er das Model Silke Vagts kennen und lieben. Nur ein Jahr später traten die Verliebten vor den Traualtar. Aus ihrer Ehe ist der gemeinsame Sohn Torsten entstanden. Die Liebe von Roy Black und seiner Silke litt jedoch mit der Zeit und zerbrach schließlich. Elf Jahre nach der Trauung, 1985, ließen die beiden sich scheiden. Besonders tragisch: Nachdem Roy Black 1991 in einer Fischerhütte in Heldenstein verstarb, nahm sich seine Ex-Frau Silke im Jahr 2002 das Leben. Nach dem Tod Roys zog sie sich in Marbella zurück. Laut der "Bild" habe sie an einer unheilbaren Krankheit gelitten.

Verwendete Quellen: Bild