Schlagerstar Nicole: Comeback nach Krebserkrankung
Es war ein wahrer Schock, als Schlagersängerin Nicole im Dezember 2020 die Diagnose Brustkrebs bekam. Ihr Leben änderte sich von dem einen auf den anderen Moment schlagartig. Plötzlich musste ihre Musikkarriere hintenanstehen und der Fokus auf ihrer Gesundheit liegen. Es liegen harte Monate hinter der ehemaligen ESC-Gewinnerin, doch es hat sich gelohnt: Sie hat den Krebs besiegt! In der ARD-Show "Das große Schlagercomeback 2022" feierte die Sängerin kürzlich ihre Rückkehr auf die Bühne. Überglücklich aber auch sichtlich ergriffen, sagte sie gegenüber Moderator Florian Silbereisen:
Jetzt will Nicole wieder voll durchstarten. Schon bald erscheint ihr neues Album und um den perfekten Verkaufsstart hinzulegen, will sie nun in diversen Schlagershows auf sich aufmerksam machen. Vor Kurzem war sie bei Stefan Mross' Sendung "Immer wieder sonntags" zu Gast.
Schlagerstar Nicole: "Vom Frieden immer weiter entfernt"
Die Sängerin freut sich, endlich wieder auf der Bühne stehen zu können. Vor wenigen Tagen war sie bei "Immer wieder sonntags" zu sehen und hören. Nachdem Moderator Stefan Mross sie ankündigte, wurde die Melodie von Nicoles ESC-Song "Ein bisschen Frieden" angestimmt. Im anschließenden Gespräch fand die 57-Jährige ehrliche und doch so bittere Worte über ihre Hymne:
Mross stimmte dem Schlagerstar zu. Dass Nicole auf politische Situationen aufmerksam macht, ist keine Seltenheit, so hat sie beim ersten Auftritt nach ihrer Krebserkrankung einen Friedens-Appell an den russischen Präsidenten Wladimir Putin gesendet.
Verwendete Quellen: ARD-Show "Das große Schlagercomeback"; Immer wieder sonntags