Stefan Mross: "Völliger Quatsch" – Er bezieht nach verschobener Tour Stellung

Kürzlich wurde bekannt, dass Stefan Mross seine Deutschlandtournee verschiebt. Jetzt meldet sich der Schlagerstar selber dazu und spricht ein Machtwort.

Stefan Mross: Tour-Veranstalter kündigt Verschiebung der Konzerte an

Ab dem 04. März 2025 sollte es schon losgehen: Stefan Mross (49) wollte auf große Deutschlandtournee gehen und seine Fans endlich wieder live begeistern. Daraus wird jedoch leider nichts. Sein Tour-Veranstalter Manfred Hertlein hat gegenüber der "Bild" erklärt, dass die 20 Konzerte verschoben worden sind, da der Ticketverkauf bisher nicht den Erwartungen entsprach:

Nachdem der Vorverkauf für das neue Live-Format der Kultsendung erst Mitte September begonnen hat und die Ticketverkäufe weder den Ansprüchen der Künstler, noch denen des Veranstalters entsprechen, wurde nun in Absprache mit allen Beteiligten eine längere Verkaufsphase anvisiert. Durch die Verschiebung ergibt sich die Chance, mehr Zeit in die Vorbereitung und in die Kommunikation zu investieren.

Im nächsten Jahr sollen die Termine aber schnell nachgeholt werden: "Entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen und freuen uns, im nächsten Jahr mit allen Konzertbesuchern bei einem Abend voller Hits gemeinsam zu feiern." 

Stefan Mross: Er äußert sich zu Berichterstattungen

Nachdem sein Tour-Veranstalter bereits verkündet hat, dass die Konzerte in den nächsten Monaten nicht stattfinden werden und stattdessen im kommenden Jahr nachgeholt werden, meldet sich nun auch Stefan Mross höchstpersönlich zu Wort. In einem Video, welches er auf Instagram hochlud, äußerte er sich zu dem Ticketfiasko – und machte gleichzeitig seiner Wut aufgrund mancher Berichterstattung Luft: "Aber ab und zu muss man sich ein bissl ärgern, wenn man das Internet so durchblättert. [...] 'Die Tour 2025 ist abgesagt.' Was?! Was lese ich denn da? Völliger Quatsch". Abgesagt ist seine Deutschlandtournee längst nicht, machte Mross klar und deutlich. Er betonte ebenfalls wie sein Tour-Veranstalter: "Das Zeitfenster müssen wir bissl größer machen, weil wir erst letztes Jahr im September in den Vorverkauf gestartet sind". Wir wünschen dem Schlagerstar bei dem weiteren Ticketverkauf viel Erfolg, sodass er 2026 dann endlich auf Tour gehen kann!

Verwendete Quellen: Bild