Stefan Mross: Enge Verbindung zum Europapark in Rust
Wer Abenteuer und Nervenkitzel sucht, der ist im Europapark in Rust (bei Freiburg) genau richtig. Für Stefan Mross (49) ist Deutschlands größter Freizeitpark längst zu einem zweiten Zuhause geworden. Und egal, ob "Silver Star" oder "Blue Fire Megacoaster" – die Achterbahnen haben es dem Bayern besonders angetan. Stefan steht offenbar auf Adrenalinkicks. Wie oft hat er schon rasante Runden in schwindelerregender Höhe gedreht? "52476-mal", scherzt er im exklusiven Interview mit "Die Neue Frau", "ich liebe es einfach. Ich fahre zwar in einer Stunde keine fünf Achterbahnen mehr, sondern nur noch zwei."
Stefan Mross: Freundin Eva ist jetzt seine Co-Pilotin
Klingt dennoch ziemlich mutig. Gibt es denn Dinge, wo ihn auch mal der Mut verlässt? "Ich habe fürchterliche Flugangst, obwohl ich beruflich viel fliege. Aber vorm Fliegen habe ich einen Riesen-Respekt. Bungee-Jumping oder Fallschirmspringen, solche Dinge könnte ich auch gar nicht", gesteht er und schüttelt mit dem Kopf:
Wem’s gefällt, gerne, aber mir nicht!
Bei Reisen ist nun meist Freundin Eva (36) dabei, das beruhigt ihn ein wenig. Die beiden führen ein Leben im Luxus-Camper, fahren mit dem Wohnmobil fast überallhin. "Es ist perfekt für mich. Ich habe die beste Beifahrerin, meine Co-Pilotin. Eva ist auch gerade dabei, ihren Lkw-Führerschein zu machen. Sie hat einen Riesen-Respekt. Aber sie lernt immer, wenn sie neben mir sitzt und jeden Spiegelblick mitsieht." Ab dem 15. Juni steht Mross in seiner 21. Saison als Moderator für "Immer wieder sonntags" in Rust auf der Bühne. Daneben plant er eifrig eine Fanreise zu seinem 50. Geburtstag im November nach Südtirol. Ist auch eine Gala im Europapark geplant? Stefan grinst: "Das machen wir dann zum 60." Ob er sich dann auch noch in eine Achterbahn traut…?
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU! Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.