Tony Marshall (†85): Großes Geheimnis um seine Ruhestätte
Der 16. Februar 2023 war ein trauriger Tag für die Schlagerwelt: Tony Marshall, der mit dem Song "Schöne Maid" 1972 seinen Durchbruch feierte, ist im Alter von 85 Jahren verstorben. Schon einige Jahre zuvor hatte er mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Schließlich hat er sich auf seine letzte Reise begeben. Er war eine wahre Frohnatur und ein geschätzter Kollege, so wollten Freunde und andere Branchenvertreter ihm selbstverständlich am Grab 'Lebe wohl' sagen. Das gestaltet sich allerdings als schwierig, denn niemand weiß außer der Familie, wo der Schlagerstar seine letzte Ruhe fand. Gegenüber der "Bild" äußerte über diese Tatsache sein bester Freund Curt Gerritzen (82) seinen Unmut:
Ich würde mich gern von Tony verabschieden. Aber keiner weiß, wo sein Grab ist. Die Familie macht ein Geheimnis aus seiner Ruhestätte.
Auch Schlagerkollege Heino (84) findet diese Geheimniskrämerei der Familie nicht richtig: "Nicht nur ich, auch seine vielen Fans wollen sich von Tony verabschieden. Ich finde es nicht im Sinne von Tony, dass man ihn jetzt irgendwo heimlich verbuddelt. Sein Grab sollte eine musikalische Pilgerstätte werden."
Tony Marshall (†85): Die Familie nennt Grund für Geheimniskrämerei
Die Fans, Freunde und Branchenkollegen sind traurig, dass es für Tony Marshall (†85) keine öffentliche Trauerfeier gibt und sie sich nicht an seinem Grab verabschieden können. Dennoch ist der Grund dafür von der Familie verständlich. Die "Bild" hakte nach und erfuhr von der Sprecherin von Tonys Sohn Marc Marshall:
Die Familie legt Wert darauf, dass ihre Privatsphäre respektiert wird.
Auch wenn die Fans nicht an seinem Grab trauern können, ist es ihnen möglich, sich zu jeder Zeit mit seiner Musik an ihn mit einem Lächeln auf den Lippen zu erinnern.
Verwendete Quellen: Bild