Vanessa Mai: Ehemann & Kinder? Das ist über ihr Privatleben bekannt

Vanessa Mai hat sich als Schlagersängerin einen Namen gemacht. Doch was ist über ihr Privatleben bekannt? Hat sie einen Ehemann und Kinder? OKmag.de klärt auf.

Vanessa Mai: Das ist über ihren Ehemann Andreas Ferber bekannt

In Schlagersongs geht es oft vor allem um ein Thema: die Liebe. Ein Glück, dass Vanessa Mai schon lange auf Wolken sieben schwebt und genau weiß, wovon sie singt. 2024 ist die hübsche Schlagersängerin seit elf Jahren mit ihrem Musikmanager Andreas Ferber liiert. Kennengelernt haben die beiden sich einst bei dem Casting für Vanessas spätere Band Wolkenfrei. Für die Brünette war es sofort Liebe auf den ersten Blick. Andreas erging es jedoch anders, er wollte seine spätere Ehefrau zunächst gar nicht erst kennenlernen. Mai machte ihm stets Avancen – und verscheuchte ihn damit immer mehr. Als sie ihm schließlich die kalte Schulter zeigte, sollte das Glück dann endlich auf ihrer Seite sein. "Als ich losgelassen habe, kam er dann von alleine. (...) Ladies, schmeißt euch nicht an den Hals – funktioniert nicht", verriet Vanessa in der "Giovanni Zarrella Show". Die beiden wurden ein Paar und auf ihrer gemeinsamen Lieblingsinsel ging Andreas vor seiner Auserwählten schließlich auf die Knie. Die Traumhochzeit folgte dann im Juni 2017. Bis heute sind Vanessa und ihr Ehemann überglücklich, wie die Schlagersängerin im Interview mit der "Bild" deutlich machte:

Wenn man seinen Seelenverwandten gefunden hat, muss man nichts frisch halten. Das passt einfach. Wie sind immer ehrlich und hören einander zu. Wir sind absolut synchronisiert. Das ist perfekt.

Mai sagte 2017 nicht nur zu ihrem Traummann 'Ja', sondern sie heiratete auch gleich in eine berühmte Familie ein. Andreas' Vater Ulrich Ferber ist nämlich ein erfolgreicher Sportmanager und Hotelier. Noch viel bekannter ist jedoch Andreas' Stiefmutter Andrea Berg, die 2007 seinen Vater ehelichte. Im Gegensatz zu vielen Medienberichten sollen Berg und Mai sich super verstehen.

Vanessa Mai: Hat die Sängerin Kinder?

Vanessa Mai und Andreas Ferber führen seit 2017 eine kinderlose Ehe. Ob das Paar einen Kinderwunsch hegt, ist nicht bekannt. Auf Instagram machte die Sängerin allerdings deutlich, dass sie Fragen "wann es denn endlich so weit sei" sehr verletzend findet: "Ich kann solche Fragen überhaupt nicht ab. So was sollte man auch keine Frau einfach so fragen."

Vanessa Mai: Vom Schlagerstar zur Pop-Queen

Vanessa Mai, einst bekannt als Frontfrau der Band Wolkenfrei, hat sich in den letzten Jahren zu einer der erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen entwickelt. Ihre Karriere begann vielversprechend, als sie 2013 mit der Single "Jeans, T-Shirt und Freiheit" den Durchbruch feierte. Nach dem Aus von Wolkenfrei 2015 startete sie eine erfolgreiche Solokarriere, die sie mit zahlreichen Top-Chartplatzierungen und Auszeichnungen krönte.

Mai, die ursprünglich eine Ausbildung zur Mediengestalterin absolvierte, steht nicht nur als Sängerin auf der Bühne, sondern sie war bereits Jurymitglied bei "Deutschland sucht den Superstar" und nahm an der erfolgreichen RTL-Show "Let's Dance" teil. Trotz zahlreicher Erfolge musste sie auch Rückschläge hinnehmen, wie einen schweren Unfall bei einer Bühnenprobe und Bombendrohungen bei einem Konzert.

Musikalisch wagte Mai 2022 mit ihrem Album "Metamorphose" einen mutigen Schritt und wechselte vom Schlager zu Rap und Pop. Trotz ihrer musikalischen Wandlung bleibt Mai ihren Wurzeln treu. So kündigte sie 2022 an, mit ihrer ehemaligen Band Wolkenfrei ein letztes Album zu veröffentlichen. Vanessa Mai beweist damit einmal mehr, dass sie eine Künstlerin ist, die sich immer wieder neu erfindet und ihre Fans begeistert.

Verwendete Quellen: Bild; Instagram