Vanessa Mai: Ehrliche Baby-Beichte

Seit über elf Jahren ist Vanessa Mai mit Andreas Ferber happy. Im Juni 2017 hat sie ihren Manager auch geheiratet. Bisher haben die beiden keine Kinder. Plant das Paar denn Nachwuchs?

Vanessa Mai: Nachwuchs ist für sie noch kein Thema

Das Herz von Vanessa Mai (32) schlägt für Schlager, für Ehemann Andreas Ferber (41) – aber noch nicht für ein Baby! Sie fühlt sich auch von der Frage nach Kindern äußerst genervt. "Ich finde es schlimm, wenn die Gesellschaft immer kommt: ‚30 und die Uhr tickt‘," erklärt sie im Gespräch mit YouTuber Leeroy Matata (28). Die Sängerin wird noch deutlicher: 

Für mich ist das gar kein Thema gerade so. Eine Frau kann auch mit 40 noch ein gesundes Kind bekommen. 

Doch wie steht ihr Mann dazu? "Andreas will Kinder, klar, wir haben einen großen Unterschied, er ist acht Jahre älter als ich, deswegen verstehe ich, dass er schon ein bisschen weiter ist als ich", so Vanessa.

Vanessa Mai: Andreas liebt ihre Experimentierfreude 

Tief im Innern spürt die Schwäbin den Baby-Konflikt. Auch, wenn sie ehrlich bekennt: "Er akzeptiert das aber auch, wenn ich sage ‚Hey, ich bin jetzt gerade 30, ich bin in der Blüte meines Lebens, deswegen will ich das jetzt auch einfach nicht‘." Andreas Ferber ist klug genug, seine Frau nicht zu drängen. Schließlich liebt er sie auch wegen ihrer Experimentierfreude. So moderierte Vanessa drei Jahre ihren eigenen YouTubeTalk "On Mai Way". Gerade schaffte sie es mit Profi-Darter Luke Humphries (29) bis ins Finale des TV-Formats "Die Promi-Darts-WM". Er weiß, seine Frau will alles perfekt machen. Und sie werde "eine wunderbare Mutter sein, wenn ihr Herz dafür bereit ist".

Dieser Artikel von D.K. erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU! Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.