Vicky Leandros: Ihr Konzert in Salzburg wurde abgesagt
"Ich liebe das Leben", "Après toi", "Ich hab’ die Liebe geseh’n", "Theo, wir fahr’n nach Lodz" – dies sind nur wenige Songs, mit denen sich Vicky Leandros (72) in die Herzen ihrer Fans sang. Ihre Karriere begann im Jahr 1965 – und wird 2025 zu Ende gehen. Die gebürtige Griechin hat nämlich im November 2022 offenbart, dass sie in ihren wohlverdienten Ruhestand gehen wird. Gegenüber der "Bild" sagte die Sängerin damals: "Irgendwann muss es vorbei sein". Aktuell befindet sich Leandros auf ihrer Abschiedstournee und zahlreichen Städten hat sie bereits einen Besuch abgestattet. Am 29. Oktober 2024 stand eigentlich ein Konzert in Salzburg, Österreich auf dem Tourplan. Daraus wurde jedoch nichts, denn die Sängerin ist leider erkrankt, wie ein Statement in ihrer Instagram-Story verlauten lässt:
Aufgrund einer akuten Erkrankung von Vicky Leandros kann das heutige Konzert in Salzburg zum großen Bedauern der Künstlerin nicht stattfinden. Alle Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie erworben wurden. Wir wünschen Vicky Leandros auf diesem Weg gute Besserung.
Und damit möglicherweise nicht genug: Die "Bild" erführ, dass Vicky Leandros auch ihr für den 31. Oktober geplantes Konzert in Berlin nicht spielen wird: "Es tut mir wahnsinnig leid, dass die beiden Konzerte ausfallen", so die Musikerin zur Zeitung. Der Grund: Die 72-Jährige hat sich eine heftige Bronchitis eingefangen, die sich zulezt verschlimmert hatte, sodass sie kurzerhand eine Klinik aufsuchte. Doch es gibt auch gute Nachrichten, denn beide Konzerte werden nachgeholt: "Ich freue mich sehr, dass ich den Berlin-Auftritt am 3. Dezember nachholen werde."
Vicky Leandros: Ihre Gesundheit machte ihr bereits zuvor einen Strich durch die Rechnung
Die Fans von Vicky Leandros, die Karten für ihr Konzert in Salzburg haben, werden bei dieser Nachricht große Enttäuschung zu spüren. Dennoch geht Gesundheit stets vor und der Sängerin ist eine schnelle Genesung zu wünschen. Tatsächlich ist es nicht das erste Mal, dass Konzerte ihrer Abschiedstournee aufgrund einer plötzlichen Erkrankung abgesagt werden mussten. Bereits im April 2024 erklärte Semmel-Concerts auf Instagram, dass sich die Sängerin "eine akute Atemwegsinfektion mit starkem Husten" eingefangen hat. Leandros selbst erklärte zu jenem Zeitpunkt auf Instagram:
Ich bin sehr traurig und es tut mir auch so leid, dass ich diese Konzerte nicht wahrnehmen kann und verschieben muss. Ich hatte mich schon so auf dieses wundervolle Publikum gefreut.
Hoffentlich ist nach der jetzigen akuten Erkrankung die Pechsträhne für Vicky Leandros vorbei und sie kann gesund und munter die letzten Konzerte ihrer Abschiedstournee gemeinsam mit ihren Fans genießen.
Verwendete Quellen: Instagram, Bild