Vicky Leandros: Sie geht ein letzte Mal auf Tournee
Für Vicky Leandros (71) steht fest: "Es wird Zeit aufzuhören". Mehr als 50 Jahre stand die Sängerin auf der Bühne und gab große Hits wie "Après toi", "L’amour est bleu" und "Ich liebe das Leben" zum Besten. Doch nun soll Schluss sein, im November 2022 offenbarte die gebürtige Griechin, sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden zu wollen. Gegenüber der "Bild" erklärte sie: "Irgendwann muss es vorbei sein". Ein letztes Mal will sie jedoch, bevor sie sich zurückzieht, nochmal mit ihren Fans groß ihre Karriere feiern. Natürlich geht das am Besten mit einer Tournee. Leider muss Vicky jene nun allerdings unterbrechen.
Vicky Leandros: Wegen Erkrankung - Sie sagt mehrere Konzerte ab
Vicky Leandros will noch einmal mit ihren Fans singen, schunkeln und tanzen bevor sie der Bühne 'Adieu' sagt. Allerdings muss sie nun eine Zwangspause einlegen, denn wie sie und der Veranstalter der Tour Semmel-Concerts bei Instagram bekannt gaben, hat sich die Sängerin "eine akute Atemwegsinfektion mit starkem Husten" eingefangen. Um auf Anraten ihres Arztes "ihre Sing- und Sprechstimme" zu schonen, musste die Musikerin nun einige Tourtermine verschieben. Überaus niedergeschmettert schrieb die 71-Jährige auf den sozialen Netzwerken:
Ich bin sehr traurig und es tut mir auch so leid, dass ich diese Konzerte nicht wahrnehmen kann und verschieben muss. Ich hatte mich schon so auf dieses wundervolle Publikum gefreut.
Betroffen sind Leandros Konzerte in Antwerpen/Belgien, Stuttgart, Frankfurt am Main und Ostende/Belgien. Derzeit arbeiten die Sängerin und der Veranstalter daran, Ersatztermine zu finden. Die gekauften Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit. Hoffentlich erholt sich Vicky schnell, damit sie weiter mit ihren Fans auf ihrer Abschiedstournee feiern kann.
Verwendete Quellen: Bild; Instagram