Vicky Leandros: Bühnenunfall auf Abschieds-Tour

Vicky Leandros: Bühnenunfall auf Abschieds-Tour

Am Freitag sang Vicky Leandros in Hannover. Doch während ihres Abschiedskonzerts sorgte die Schlagersängerin unfreiwillig für einen Schockmoment.

Vicky Leandros steht auf der Bühne und singt.
Vicky Leandros verabschiedet sich von der Bühne.© dpa

Vicky Leandros ist auf Abschiedstour

Vicky Leandros (71) ist aktuell auf ihrer Abschiedstour "Ich liebe das Leben". Nach über 50 Jahren im Schlager verkündete die Sängerin Ende 2022, bald in den Ruhestand zu gehen – jedoch nicht ohne eine letzte Tournee. Am Freitag sang sie in Hannover, doch dort kam es zu einem Unfall.

Vicky Leandros: Stürzt von der Bühne und singt danach weiter

Während Vicky ihren größten Erfolgshit "Ich liebe das Leben" performt, dann der Schock. "Auf der Bühne bin ich gestolpert. Ich bin im freien Fall von der Bühne gestürzt", erzählt sie gegenüber "Bild". Doch "ich habe Glück im Unglück gehabt", sagt die Sängerin kurz nach dem Unfall. "Zum Glück bin ich auf die Seite gefallen", denn wirklich verletzt habe sie sich nicht. Das Schlagersternchen habe nicht mal einen blauen Fleck und auch keine Schmerzen.

So etwas sei Vicky jedoch noch nie passiert, beteuert sie danach. Nach dem Sturz lebte die 71-Jährige ganz nach dem Motto "The Show Must Go On", denn sie ging direkt wieder zurück auf die Bühne. Vicky gibt jedoch zu, "es ist ein Wunder, dass mir nichts passiert ist." Sie habe sehr viele Schutzengel gehabt, das Ganze hätte nämlich auch böse ausgehen können.

Verwendete Quelle: Bild