Wolfgang Petry: Traurige Bitte - Hoffnung noch nicht aufgegeben

Wolfgang Petry: Traurige Bitte - Hoffnung noch nicht aufgegeben

Obwohl Wolfgang Petry seine Karriere 2006 offiziell an den Nagel hängte, durften sich die Fans acht Jahre später wieder über ein musikalisches Comeback freuen. Doch das reicht ihnen nicht ...

Wolfgang Petry: Rückzug aus der Öffentlichkeit

Wenn man an deutschen Schlager denkt, dann kommt man an Wolfgang Petry (71) eigentlich nicht vorbei. 1976 startete der Musiker seine einzigartige Karriere, doch 2006 war dann kurzerhand Schluss. In einer TV-Show verkündete der heute 71-Jährige damals, dass sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen zu wollen - ein Schock für seine Anhänger! Doch knapp acht Jahre später folgte dann die Mega-Überraschung, als Wolfgang Petry nicht nur neue Musik herausbrachte, sondern auch in einem Musikvideo erstmals wieder in Erscheinung trat.

Seither durften sich die "Wolle"-Fans immer wieder mal über neue Songs freuen, wie auch vor wenigen Wochen, als er sein neues Album "Stark wie wir" veröffentlichte. Doch schon in dem Zusammenhang machte er laut "schlager.de" klar, dass er so bald nicht öffentlich in Erscheinung treten wird:

Über meine Platte kann geschrieben werden. Aber Interviews gebe ich keine mehr.

Fans hoffen auf Tour-Comeback

Obwohl sich die Anhänger von Wolfgang Petry natürlich jedes Mal riesig über musikalische Neuigkeiten freuen, haben viele einen ganz großen Wunsch: Sie möchten den 71-Jährigen noch einmal live erleben. Auf dem offiziellen Instagram-Account des "Wahnsinn"-Interpreten häufen sich Kommentare wie: "Komm bitte auf Tour", "Eine Tour noch, Wolle" oder "Noch eine Tour!"

Kein Wunder, denn das letzte Konzert gab Wolfgang Petry laut "WR.de" vor sage und schreibe 24 Jahren. Ob sich der Schlagerstar tatsächlich noch einmal dazu entscheidet, auf Tour zu gehen, steht aktuell noch in den Sternen. Dafür dürfen sich seine Fans aber immerhin auf "Wahnsinn! - Die Show" freuen, in der seine größten Hits live auf der Bühne performt werden. Dabei wird Wolfgang Petry zwar nicht selbst auf der Bühne stehen, doch immerhin war er maßgeblich an der Entwicklung der Show beteiligt. Und wer weiß: Vielleicht lässt sich Wolle ja doch irgendwann noch einmal blicken ...

Verwendete Quellen: WR.de, schlager.de, Instagram

Hörst du die Musik von Wolfgang Petry gerne?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.