Ilka Bessin tanzt in flachen Schuhen
Die Komikerin Ilka Bessin, besser bekannt als "Cindy aus Marzahn", nimmt an der diesjährigen Staffel von "Let's Dance" teil. Zusammen mit Profitänzer Erich Klann schwingt sie ihre Hüften übers Tanzparkett. Nicht nur ihre kräftige Figur und ihre Größe unterscheidet die 48-Jährige von ihren Mitstreiterinnen – Ilka trägt als einzige Frau flache Schuhe.
Ein absolutes No-Go könnte man meinen. Schließlich tanzt es sich ohne hohe Hacken sicherer und leichter, als auf High Heels. Ob Ilka dadurch einen Vorteil in der Tanzshow hat? Auch Hebefiguren und schnelle Drehungen sind bei Ilka und Erich nicht drin.
Mehr zu Ilka Bessin:
"Let's Dance": Schuh-Geheimnis gelüftet!
Im Interview mit RTL hat die 48-Jährige nun erklärt, wie es dazu kam. Die Komikerin leidet unter schrecklichen Schmerzen! "Ich habe Blasenpflaster, auch an den Knien. Mir tut alles weh", gesteht sie. Und dann legt sie eine weitere Beichte ab.
Offenbar hat sich Ilka in der Vergangenheit gleich drei Zehenknochen gebrochen. "Der Fuß ist ein bisschen unentspannter", gibt sie zu. Doch das ist nicht alles!
Tatsächlich misst ihr Tanzpartner Erich nur 1, 80 Meter und ist somit ohnehin schon ein wenig kleiner als die Komikerin.
Kannst du verstehen, warum Ilka flache Schuhe tragen darf? Stimme unten ab!