"Let's Dance"-Aus für Lola Weippert und Christian Polanc
Das war’s für Christian Polanc und Lola Weippert: Die Moderatorin und der Profi-Tänzer mussten "Let’s Dance" in Show 9 tatsächlich verlassen. Für ihren emotionalen Freestyle zu "Never Enough", mit dem die 25-Jährige die Trennung ihrer Eltern verarbeitete, bekamen sie gerade mal 19 Punkte von den Juroren - eine Wertung, die am Ende offensichtlich nicht für ein Weiterkommen reichte.
Mehr zu "Let's Dance" liest du hier:
"Let's Dance"-Star Christian Polanc: "Man hat sich unerwünscht gefühlt"
Ein Urteil, das in den Augen von Christian Polanc offenbar absolut nicht nachvollziehbar ist. Der 42-jährige Profi-Tänzer meldete sich nach seinem "Let’s Dance"-Aus in einem ausführlichen Instagram-Video zu Wort und machte seinem Ärger über Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González Luft:
erklärt Christian seinen Unmut offen.
In seinen Augen hätte Lola Weippert nicht viel schlechter getanzt als Konkurrentin Valentina Pahde, die für ihren Freestyle mit Schwester Cheyenne Pahde und Valentin Lusin aber wahnsinnige 30 Punkte abräumen konnte: "Ich bin ehrlich, ich hätte nicht gesehen, dass Lola punktemäßig dahinter lag. Ich habe beide mindestens gleichauf gesehen", so der 42-Jährige.
Dennoch akzeptiere Christian Polanc das "Let’s Dance"-Aus natürlich und sei dankbar für die gemeinsame Zeit mit Lola Weippert: "Ich fand es superspannend und schön, mit Lola zu arbeiten und aus ihr eine Tänzerin zu machen." Die Chance auf den "Let’s Dance"-Sieg haben nun nur noch Valentina Pahde, Nicolas Puschmann, Simon Zachenhuber, Auma Obama und Rúrik Gíslason."
"Let’s Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr auf RTL und anschließend bei TVNOW.