Antoine Monot, Jr.: Vom Schauspieler zum "Tech-Nick" und darüber hinaus
Antoine Monot, Jr. war bereits zwei Jahrzehnte auf der Bühne und Leinwand aktiv, bevor er 2013 durch die Rolle des "Tech-Nick" in der Saturn-Werbung zum Kult wurde. Die Kampagne prägte sein Leben nachhaltig und machte ihn deutschlandweit bekannt. Obwohl Monot, Jr. durch "Tech-Nick" berühmt wurde, ist er ein vielseitiger Schauspieler. Vor der Werbefigur wirkte er in zahlreichen Produktionen und Filmen wie "Das Experiment", "Der Wixxer" und "Who am I" mit.
Die Bekanntheit durch die Werbung trug zu Monot, Jrs. Karriere bei. Er erhielt mehr Angebote und konnte sich seine Rollen aussuchen. So spielte er in "Ein Fall für Zwei" den Rechtsanwalt Benni Hornberg und erhielt für seine Darstellung im Tatort "Ihr werdet gerichtet" den Schweizer Fernsehfilmpreis. Monot, Jr. ist nicht nur Schauspieler, sondern auch erfolgreicher Unternehmer und Buchautor. 2015 veröffentlichte er zusammen mit David Denk das Buch "Vertrauen Sie mir, ich tu's ja auch!".
Antoine Monot, Jr.: Das ist über seine Eltern bekannt
Geboren wurde Antoine Monot, Jr. am 22. Juni 1975 in Rheinbach, Nordrhein-Westfalen. Das Künstler-Gen wurde ihm in die Wiege gelegt. Seine Mutter ist die Schauspielerin Gisela Monot, die unter anderem in den Filmen "Wolfsheim" (2000) und "Eierdiebe" (2003) mitwirkte. Sein Vater hingegen hatte mehr die Musik im Blut, so war jener als Komponist tätig. Besonders bekannt war sein Werk für den Kinospielfilm "Krieg im Oberland"
Antoine Monot, Jr.: Hat der Schauspieler eine Ehefrau und Kinder?
Nicht nur beruflich läuft es für Antoine Monot, Jr. vor allem seit seinem Werbedeal mit "Saturn" rund, sondern auch privat könnte der Schauspieler kaum glücklicher sein. Im Mai 1998 lernte er bei den Dreharbeiten zu der ARD-Sitcom "Biggi" die Journalistin und HSE24-Moderatorin Stefanie Sick kennen, jedoch noch nicht gleich lieben. Zusammen kamen die beiden erst im Jahr 2015, doch seitdem kann die beiden nichts mehr trennen. Sick nahm ihre drei Töchter mit in die Beziehung. Gegen das Leben mit viel Frauen im Haus kann Antoine Monot, Jr. nichts schlechtes sagen, wie er 2023 im "Gala"-Interview erklärte:
[Es ist] großartig. Stefanie ist nicht nur eine tolle Frau und ein sehr liebenswerter Mensch, sondern auch eine großartige Mutter. Da habe ich mich gut einordnen können. Lernen musste ich es anfangs viel, aber Stefanie hat mich sehr liebevoll an die Hand genommen.
Auch wenn er den Kindern seiner Partnerin sehr nahe steht, ist es ihm wichtig, dass er die leiblichen Väter jener nicht ersetzen möchte, wie er weiterhin gegenüber "Gala" erklärte: "Ich war nie ein Bonus-Papa. Die Kinder haben ihre Väter und ich bin den Kindern ein guter Freund geworden."
Verwendete Quellen: Gala