Steckbrief von Mola Adebisi
- Vorname: Ademola Oluwatosin Adetumbo
- Nachname: Adebisi
- Beruf: Moderator, Schauspieler, Synchronsprecher, Musiker
- Geburtsdatum: 15. Februar 1973
- Geburtsort: Uelzen
- Sternzeichen: Wassermann
- Größe: 1,76 m
- Wohnort: Roermond, Niederlande
- Beziehungsstatus: Verheiratet
- Kinder: 1 Sohn
- Instagram: @mola_adebisi
Mola Adebisi privat: Ehefrau Adelina ist 14 Jahre jünger
Mola Adebisi erlangte seine wohl größte Bekanntheit als Moderator bei VIVA, wo seine Karriere in den 90ern begann. Doch er hat noch viel mehr zu bieten. Auch als Schauspieler, Synchronsprecher, Tänzer, Musiker und sogar als Amateur-Rennfahrer hat er sich ausprobiert. Aktuell ist Mola Adebisi zum zweiten Mal im Dschungelcamp zu sehen. Doch wie tickt er eigentlich privat?
Mola Adebisi ist glücklich vergeben. Seit 2020 ist er mit der 14 Jahre jüngeren Adelina Zilai liiert. Viele Informationen gibt es über die Blondine nicht, da sie nicht in der Öffentlichkeit steht. Bekannt ist jedoch, dass sie während der "Sommerhaus der Stars"-Teilnahme 2021 Theologie studiert und nebenbei als Personaltrainerin in einem EMS-Studio gearbeitet hat. Inzwischen sind die beiden auch verheiratet. Die Hochzeit fand im Februar 2024 in Las Vegas statt. Bei der ungewöhnlichen Zeremonie in der "Chappel of the Flowers" war auch Oliver Pocher – verkleidet als Elvis – anwesend. "Ich bin ja hier als Komplettpaket gebucht. Elvis, Geistlicher und Trauzeuge. Wir hatten gerade noch ein Problem: Ringe vergessen. Ich hätte zu Hause noch zwei gehabt, die nicht mehr gebraucht werden", verriet der Comedian hinterher im Interview mit "Bild". Mola Adebisi und Oliver Pocher verbindet eine langjährige Freundschaft, kennengelernt haben sie sich Ende der 90er bei VIVA.
Gewusst? Mola Adebisi hat eine berühmte Ex-Freundin. Während ihrer gemeinsamen Zeit im "Sommerhaus der Stars" kam heraus, dass der Moderator mal mit Michelle Monballijn zusammen war.
Spätes Vaterglück mit 51 Jahren
Adelina Zilai war zum Zeitpunkt der Hochzeit in freudiger Erwartung. Die Schwangerschaft hatte das Paar erst wenige Wochen zuvor bekannt gegeben. Mitte Juli 2024 erblickte ihr Sohn schließlich das Licht der Welt. "Er ist wie seine Mutter eine zarte Natur und hat es auf knapp 2,5 kg geschafft. Wie sein Vater auch nur knapp 1,80 m groß ist, ist Sohnemann auch knapp an den 50 cm gescheitert ... Wir lieben dieses kleine Paket umso mehr ...", teilte das Paar nach der Geburt glücklich via Instagram mit. Der Name des Kindes ist nicht bekannt.
Mola Adebisi war zum Zeitpunkt der Geburt 51 Jahre, Adelina 36. Über sein spätes Vaterglück erzählt er im RTL-Interview: "Ich glaube, für mich ist es das richtige Alter, weil ich mich jetzt freuen kann. Weil ich die richtige Frau habe und weil ich verheiratet bin. Ich lebe das erste Mal in einem Haus und nicht in einer Wohnung." Das Paar wohnt mit seinem Sohnemann im niederländischen Roermond.
Vermögen: Wie reich ist Mola Adebisi?
Mola Adebisi ist ein Allround-Talent. Neben seiner Moderationstätigkeit hat er sich auch schon als Schauspieler und Synchronsprecher sowie als Tänzer und Musiker ausprobiert. Weitere Einnahmen erhält er durch seine Teilnahmen an TV-Shows wie "Das perfekte Promi-Dinner", "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" oder "Das Sommerhaus der Stars". Die Gagen stellen für den Moderator inzwischen eine wichtige Einnahmequelle dar. So erklärte Mola, dass er sich seinem kleinen Sohn zuliebe für eine erneute Dschungelcamp-Teilnahme entschieden hat: "Ich habe mit meiner Frau gesprochen und dann haben wir uns gemeinsam entschieden, dass wir das Geld für unseren Sohn einsetzen. Und deswegen gehe ich." Offizielle Angaben über Mola Adebisis Einnahmen und sein Vermögen gibt es nicht. Laut der "Rheinischen Post" wird sein Vermögen jedoch auf 800.000 bis zwei Millionen Euro geschätzt.
Filme, Serien, TV-Shows (Auswahl)
- 1996-1997: Marienhof
- 2004: Große Haie – Kleine Fische (Synchronsprecher)
- 2009: Das perfekte Promi-Dinner
- 2013: Das große Sat.1 Promi-Boxen
- 2013: Neo Magazin
- 2017: Die große ProSieben Völkerball Meisterschaft
- 2024: Die Passion
- Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare
- 2024: Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden
Verwendete Quellen: RTL, Bild, Instagram, Rheinische Post