Steckbrief von Sarah Knappik
Vorname: Sarah
Nachname: Knappik
Beruf: Reality-TV-Teilnehmerin, Influencerin, Model, Sängerin
Geburtsdatum: 5. Oktober 1986
Geburtsort: Fritzlar, Hessen
Sternzeichen: Waage
Größe: 1,78 m
Wohnort: Berlin
Kinder: 1 Tochter
Instagram: @sarahknappik
Sarah Knappik: Partner und Kinder
Sarah Knappik ist so gut wie nicht aus der deutschen TV-Landschaft wegzudenken. Angefangen als Kandidatin bei Heidi Klums ProSieben-Show "Germany's Next Topmodel" gehört sie heute hierzulande zu den bekanntesten Reality-TV-Teilnehmerinnen. Vom Dschungelcamp über "Promi Big Brother" bis hin zu "Kampf der Realitystars" – es gibt kaum ein TV-Format, in dem Sarah noch nicht zu sehen war. 2024 zog sie sogar zum zweiten Mal in den Dschungel. Doch wie tickt Sarah Knappik eigentlich abseits der Kameras?
Vor allem das Liebesleben der Blondine mit dem großen Mundwerk interessiert die Fans. Leider hält Sarah Knappik sich hier ziemlich bedeckt. Von 2015 bis 2017 war sie mit "Volle Kanne"-Moderator Ingo Nommsen liiert. Die beiden besuchten oft Veranstaltungen zusammen. Kurz nach ihrer "Promi Big Brother"-Teilnahme 2017 gab Sarah Knappik die Trennung via Facebook bekannt: "Ab heute bin ich Single. Ich habe mit Ingo Schluss gemacht. Ich brauche einen Partner, nicht nur, wenn die Sonne scheint, sondern auch wenn es regnet." Ob die Hessin derzeit in einer Beziehung ist, ist nicht ganz klar. Ende 2020 teilte sie ein Foto auf Instagram, auf dem sie und ein Mann Händchen halten. Kurz darauf gab Sarah Knappik bekannt, dass sie mit ihrem ersten Kind schwanger ist. Am 9. April 2021 erblickte Töchterchen Marly dann per Kaiserschnitt das Licht der Welt. "Ich bin total glücklich in meiner kleinen Welt mit meiner kleinen Tochter. Diese Zeit will ich auch ganz bewusst genießen. Die Anfragen kommen, die Jobs sind da, aber ich nehme nicht alles an", erklärt sie damals im Interview mit der "Abendzeitung München".
Informationen über den Kindsvater und ob sie mit diesem (noch) zusammen ist, gibt es aktuell nicht.
Sarah Knappik hat 20 Kilo zugenommen
Sarah Knappik hat sich nach der Geburt ihrer Tochter Marly optisch stark verändert und mehrere Kilos zugelegt. Bei "Kampf der Realitystars" erzählt sie 2023 ganz offen:
Ich bin schwanger gewesen und habe mich da auch körperlich verändert: Ich habe 20 Kilo zugenommen und das ist okay. Ich bin so, wie ich bin.
Obwohl Sarah sich in ihrem Körper pudelwohl fühlt, geht das Bodyshaming, mit dem sie sich seit ihrer Gewichtszunahme konfrontiert sieht, nicht spurlos an ihr vorbei. In einem Song, den sie auf TikTok veröffentlicht hat, rappt sie unter anderem: "Sag mir, warum ist die Gesellschaft so sick? Für sie bin ich immer noch zu dick. Für sie bin ich nicht in Form, doch mein Baby liebt mich über beide Ohren."
Schau dir gerne auch unsere Bildergalerie an: Sarah Knappik früher & heute: So sehr hat sie sich verändert
Vermögen: Wie reich ist Sarah Knappik?
Offizielle Angaben zu Sarah Knappiks Vermögen gibt es nicht. Aufgrund ihrer polarisierenden Art ist sie jedoch eine beliebte Reality-TV-Teilnehmerin, die sich über hohe Gagen freuen darf. So stellte sich bei "Kampf der Realitystars" bei einem Spiel etwa heraus, dass Sarah die Top-Verdienerin unter den Kandidat:innen war. Zwar wird die Blondine nicht für alle Formate eine üppige Gage bekommen, bei über 30 Fernsehsendungen (Stand August 2024) seit 2008 dürfte dennoch einiges zusammen gekommen sein. Außerdem ist Sarah Knappik als Influencerin und Sängerin tätig, was auch noch mal ordentlich Geld in die Kasse spülen dürfte.
Fernsehshows im Überblick (Auswahl)
- 2008: Germany's Next Topmodel
- 2010: Die Model-WG
- 2011: Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!
- 2012: Total Blackout – Stars im Dunkeln
- 2013: Wild Girls – Auf High Heels durch Afrika
- 2015: Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!
- 2016: Promi Schopping Queen
- 2017: Promi Big Brother!
- 2020: Match! Promis auf Datingkurs
- 2020: Like Me – I'm Famous
- 2022: Das Klassentreffen der Dschungelstars
- 2023: Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstand
- 2024: Ich bin ein Star – Showdown der Legenden
Verwendete Quellen: Abendzeitung, München, RTL II, Facebook, Instagram