Für schöne Locken
Abends mit glatten Haaren ins Bett gehen und morgens mit tollen Locken aufwachen? Klappt wirklich! Kämm dir dein Haar und zieh einen Mittelscheitel. Teile nun die Längen in zwei Partien, zwirbel diese zu einer Schnecke und fixiere sie mit einer Klammer. Am nächsten Morgen die Schnecken öffnen und das Haar mit den Fingern auflockern – nicht bürsten! Als Finish etwas Spray aufsprühen und fertig!
Beauty-Tipp zur Vermeidung von Frizz
Eines der größten Haar-Desaster am Morgen ist Frizz! Welche Frau mag schon mit struppiger Mähne zur Arbeit gehen? Um abstehenden Härchen vorzubeugen, Conditioner ins frisch gewaschene Haar einmassieren, über Nacht einwirken lassen – ausspülen, stylen, los!
Für geschmeidiges und glänzendes Haar
Haaröl bringt nicht nur Glanz, sondern hilft auch bei brüchigem Haar. Wichtig: Ansatz aussparen und am nächsten Morgen sorgfältig auswaschen!
Für mehr Volumen
IN-Tipp für fluffiges Haar nach dem Aufstehen und mindestens eine halbe Stunde mehr Schlaf: Trockenshampoo schon vorm Zubettgehen aufsprühen und Haare zu einem Dutt drehen. Durch das nächtliche Drehen und Wälzen verteilt sich das Produkt optimal, saugt überschüssigen Talg auf und wirkt so einem fettigen Ansatz entgegen.
Gegen Knoten
Niemals mit offenen Haaren schlafen! Die Längen können sich verknoten. Dagegen hilft ein lockerer Dutt. Unbedingt Haargummis ohne Metall verwenden. Ideal sind weiche Satin- oder Samtbänder.
Beauty-Tipp für schönes Haar: Spliss entgegenwirken
Wie man sich bettet, so liegt man – auch auf den Haaren – und das kann bei dem falschen Kissen sogar zu Spliss führen! Baumwolle sorgt für eine stärkere Reibung. Lieber zu Seidenbezügen greifen oder ein Seidentuch um den Kopf wickeln. Und immer schön die Spitzen pflegen!