Dank Ketoconazol: Anti-Schuppen-Shampoo als Gesichtspflege
Wenn die Kopfhaut schuppt und juckt, gibt es oftmals vielfältige Auslöser: Stress, Austrocknung oder auch die falsche Ernährung. Ein Anti-Schuppen-Shampoo kann Abhilfe leisten, insbesondere der oftmals darin enthaltenden Wirkstoff Ketoconazol.
Doch Anti-Schuppen-Shampoo mit Ketoconazol hilft nicht nur gegen die weißen Flocken, sondern auch bei der Gesichtspflege! Ja, richtig gehört. Wer unter Fungal Akne leidet, für den könnte dieser Trick alles verändern. Die Fungal Akne erkennt man an Pickelchen an Haaransatz, Stirn, Dekolleté oder Rücken sowie starkem Juckreiz an den betroffenen Stellen. Mit Ketoconazol-Shampoo sind die lästigen Irritationen jedoch schon bald Geschichte.
Hier kannst du Anti-Schuppen-Shampoo mit Ketoconazol ab 13 Euro kaufen.
So wendest du Anti-Schuppen-Shampoo als Gesichtspflege an
Damit das Anti-Schuppen-Shampoo auch im Gesicht seine Wirkung entfalten kann, muss das Produkt mindestens 2 Prozent Ketoconazol enthalten. Das Shampoo wird dann einfach wie eine Gesichtsmaske aufgetragen. Lasse es für einige Minuten einwirken, am besten zwischen sieben bis 10 Minuten, ehe du es gründlich abspülst.
Da Ketoconazol einen austrocknenden Effekt hat, bietet es sich an, anschließend mit einer Feuchtigkeitslotion oder Ähnlichem das Gesicht einzucremen. Wiederhole die Anwendung am besten zweimal täglich, um eine möglichst effektive Wirkung zu erzielen.
Shoppe hier Anti-Schuppen-Shampoos:
Verwendete Quellen: Amazon, Bunte.de, Instagram